Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jenseits der weißen Linie

Jenseits der weißen Linie


Anzeige

Deep Cover: Nach seiner mißlungenen Komödie „Harlem Action“ zeigt der Schauspieler und Filmemacher Bill Duke in diesem packenden, gut beobachteten Krimi-Thriller, daß er etwas vom Regie-Handwerk versteht. Mit Larry Fishburne in der Rolle des desillusionierten Cops und Jeff Goldblum als zwielichtigem Anwalt bietet er ein exzellentes Duo auf, das in diesem düsteren Drogen-Spektakel die darstellerischen Glanzpunkte setzt.

Jenseits der weißen Linie

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

In Los Angeles wird der schwarze Undercover-Cop Russel Stevens jr. in die Drogenszene eingeschleust, um der Rauschgift-Mafia den Garaus zu machen. Bald lernt Russel den Anwalt und Dealer David Jason kennen, durch den er Bekanntschaft mit den Gangster-Bossen macht. Als der Polizist nur noch zuzuschlagen braucht, wird er von seinem Chef zurückgepfiffen. Doch Russel führt den Kampf auf eigene Faust weiter.

Der Undercover-Polizist Russell wird in die Dealer-Szene von Los Angeles eingeschleust, um dem südamerikanischen Verbrecherboß Guzman das Handwerk zu legen. Je tiefer Russell jedoch in seine neue Identität eindringt, umso schwerer fällt es ihm, an seinen polizeilichen Auftrag zu glauben. Er muß mit Drogen handeln, einen Konkurrenten umbringen, er freundet sich mit dem Kokain-Lieferanten Jason an und verliebt sich in die Kunsthändlerin Betty, die Drogengelder wäscht. Als es Russell schließlich gelungen ist, sich Guzman soweit zu nähern, daß er ihn verhaften könnte, wird er von seinen Vorgesetzten zurückgepfiffen. Verbittert stellt der Cop seine eigenen Spielregeln auf.

Der schwarze Undercover-Cop Russel Stevens jr. wird in die Drogenszene eingeschleust, um der Rauschgift-Mafia den Garaus zu machen. Bald lernt Russel den Anwalt und Dealer David Jason kennen, durch den er Bekanntschaft mit den Gangster-Bossen macht. Als der Polizist nur noch zuzuschlagen braucht, wird er von seinem Chef zurückgepfiffen. Doch Russel führt den Kampf auf eigene Faust weiter.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Bill Duke
Produzent
  • Henry Bean,
  • Pierre David
Darsteller
  • Laurence Fishburne,
  • Jeff Goldblum,
  • Charles Martin Smith,
  • Victoria Dillard,
  • Gregory Sierra,
  • Clarence Williams III,
  • René Assa,
  • Alex Colon,
  • Sydney Lassick
Drehbuch
  • Michael Tolkin,
  • Henry Bean
Musik
  • Michel Colombier
Kamera
  • Bojan Bazelli

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nach seiner mißlungenen Komödie „Harlem Action“ zeigt der Schauspieler und Filmemacher Bill Duke in diesem packenden, gut beobachteten Krimi-Thriller, daß er etwas vom Regie-Handwerk versteht. Mit Larry Fishburne in der Rolle des desillusionierten Cops und Jeff Goldblum als zwielichtigem Anwalt bietet er ein exzellentes Duo auf, das in diesem düsteren Drogen-Spektakel die darstellerischen Glanzpunkte setzt.
    Mehr anzeigen
Anzeige