Die Kosten für Werbung zur Halbzeit des Super Bowl gehen in die Millionen und werden immer aufwendiger produziert - dafür aber auch mit Millionen Zuschauern und ebenso vielen Klicks auf Videoportalen wie Youtube belohnt. Welche Hollywood-Stars werben dieses Jahr in Halbzeit-Spots des Super Bowl LI? Hier seht ihr die besten Videos mit Jason Statham, Adam Driver und Melissa McCarthy!

Der Super Bowl wird zum weltweiten Mega-Event: Jahr um Jahr steigen die Einschaltquoten in den USA (112 Mio. in 2016) und der Welt und mit ihnen die begehrten Werbe-Sendeplätze während der Halbzeit. Die Preise für wenige Sekunden TV-Werbung während des Finales sind mittlerweile in astronomische Höhen geschossen: Beinah 5 Millionen US-Dollar kostete 2016 ein 30-Sekunden-Spot. Das sind 170.000 $ pro Sekunde. Logisch, dass sich die werbenden Marken richtig ins Zeug legen, um mit kreativer Werbung aufzufallen. Lustig, sexy oder mit Action - die Super Bowl Werbung wird auch 2017 wieder so aufwendig wie ein kleiner Hollywood-Blockbuster und die Produktion ebenso teuer.

So viel kostet Werbung in der Super Bowl Halbzeit: 170.000 $ pro Sekunde!

Super Bowl 2017 Werbung - die besten Spots und Commercials zur Halbzeit

Das sind die Werbeträger, für die der Preis beim diesjährigen Super Bowl LI am 5. Februar 2017 wohl keine Rolle spielt:

  • Kia mit Melissa McCarthy

  • Mercedes - unter der Regie der Coen-Brüder („Hail, Ceasar!“, „Fargo“)

  • Budweiser: Die Geschichte eines deutschen Einwanderers, der zum Bier brauhen nach Amerika kam - die Sendezeit dieses 1-Minuten-Spots kostet rund 10 Mio. $

Super Bowl 2017 Kino-Trailer: Zu diesen Blockbustern sehen wir neue Trailer bei Football-Finale!

  • Audi will mit Moral punkten und propagiert die Gleichberechtigung der Geschlechter am Arbeitsplatz

  • Pepsi, Tostitos und Football-Star Joe Flacco retten die Super Bowl Party

 

  • Nintendo Switch Super Bowl 2017 Commercial im Extended Cut

  • Busch Bier

  • Febreze & Mr. Clean (der „Meister Proper“ der USA) vom Konzern Procter & Gamble: So heiß sind putzende Männer!

  • Snickers sieht was, was du nicht siehst: Adam Driver

  • Yellow Tail Wine

 

  • Skittles, Go Daddy und Weather Tech werden ebenfalls teure Werbungen schalten. Hier seht ihr die 10 besten Super Bowl Commercials 2017 in einem Spot!

Super Bowl 2017 in Deutschland sehen - TV-Übetragung und Live-Stream

Auch in Deutschland steigt die Zahl der Fernsehzuschauer zum American Football-Finale Super Bowl stetig an und erreichte 2016 den Höhepunkt mit einer Einschaltquote von 1,78 Millionen allein hierzulande (Quelle). Da diese Zahl nur den Durchschnitt der TV-Zuschauer beinhaltet, nicht aber die vielen Menschen vor dem Live-Stream auf Laptop, Tablet oder Smartphone, müsste die Anzahl der Menschen, die den Super Bowl 50 tatsächlich verfolgten, sogar noch weitaus höher gewesen sein. Unterm Strich: Eine Menge Publikum und demnach ein Spitzen-Sendeplatz für Werbung - vor allem auch, weil diese auf Youtube und Co. nochmal ein längeres Leben führt und auch nach dem Super Bowl millionenfach geklickt und geteilt wird. Wo und wann ihr 2017 den 51. Super Bowl schauen könnt, welche Stars euch in der Halbzeit-Show entertainen und auch wie man am besten an Tickets für das Football Finale kommt, erfahrt ihr ausführlich im Artikel zur Super Bowl 2017 TV-Übertragung. Schon verpasst? Hier bekommt ihr die Termine der Super Bowl 2017 TV-Wiederholungen.

Mit uns seid ihr auch für den Super Bowl 2018 bestens vorbereitet: Über den verlinkten Artikel bekommt ihr alle relevanten infos zum Datum, Austragungsort, Stadion, Tickets und natürlich der Live-Übertragung im TV und Stream. Wenn ihr euch für Sport-Übertragungen interessiert, erfahrt ihr hier, wie ihr die Champions League 2016/17 im Live-Stream sehen könnt. Actionreich wird es auch in Sylvester Stallones „härtester Gameshow der Welt“, die neu auf Netflix startet: In „Ultimate Beastmaster“ treten Kandidaten aus 6 Ländern auf einem Hindernisparcours an, der an eine Mischung aus „Takeshi’s Castle„, Transformers und Jurassic Park erinnert!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare