Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. James' Tierleben

James' Tierleben


Anzeige

James' Tierleben: Fernsehserie für Kinder von und mit James Krüss.

James' Tierleben

Handlung und Hintergrund

James Krüss erklärt Kindern die Tierwelt. In kurzen Geschichten, Gedichten und Liedern können kleine Zuschauer bekannte und unbekannte Tiere wie den alten Hummer „Krapp“ von einer ganz neuen Seite kennenlernen. Neben dem Kinderbuchautoren höchstpersönlich wirken der Schauspieler Hans Clarin als Erzähler und Suzanne Doucet als Sängerin mit. Als Komponist der eingängigen Melodien zeichnet Christian Bruhn verantwortlich.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Klaus Steller
Darsteller
  • Hans Clarin,
  • James Krüss,
  • Suzanne Doucet
Musik
  • Christian Bruhn

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • James' Tierleben: Fernsehserie für Kinder von und mit James Krüss.

    Fernsehnostalgie pur. 1965 startete die Reihe „James‘ Tierleben“ von und mit Kinderbuchautor James Krüss im Ersten. Jeweils Samstagnachmittag erteilte der Schriftsteller mit Unterstützung von Hans Clarin und Suzanne Doucet zur Kinderstunde seine ganz speziellen „Lektionen“ in Sachen Tierwelt. Heute kann man mit dieser Art Kinderprogramm wohl kein Kind mehr hinter dem Computer oder dem Smartphone hervorlocken. Alle Fans von James Krüss und längst vergangener Fernsehtage dürften an den wenigen noch erhaltenen Folgen der Serie aber ihre Freude haben.
    Mehr anzeigen
Anzeige