Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Keine Zeit zu sterben
  4. News
  5. James-Bond-Verantwortliche verrät: Das ist die wichtigste Fähigkeit für den neuen 007

James-Bond-Verantwortliche verrät: Das ist die wichtigste Fähigkeit für den neuen 007

James-Bond-Verantwortliche verrät: Das ist die wichtigste Fähigkeit für den neuen 007
© Universal Pictures

„Keine Zeit zu sterben“ ist Daniel Craigs letzter Auftritt als James Bond. Die Casting-Direktorin hat nun verkündet, welche Eigenschaften sein Nachfolger mit sich bringen sollte.

Am Ende des Monats werden Freund*innen des Actionkinos endlich mit dem langerwarteten Blockbuster „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ versorgt. Doch genauso gespannt wie auf Daniel Craigs finalen Einsatz als ikonischer Geheimagent sind viele Fans auch auf die Zukunft der Filmreihe. Die Frage nach dem nächsten Bond-Darsteller steht bereits eine Weile im Raum und wird heiß diskutiert. Nun meldete sich Casting-Direktorin Debbie McWilliams zu Wort und erzählte, welche Voraussetzungen der neue „James Bond“-Darsteller erfüllen muss.

Alle James Bond“-Filme könnt ihr euch jetzt bei Amazon in einem schicken Boxset sichern

Anzeige

Debbie McWilliams, die bereits seit dem 1981 erschienenen „James Bond 007: In tödlicher Mission“ für das Casting der Bond-Filme verantwortlich ist, hat in einem Interview mit Entertainment Weekly verraten, worauf es ihr bei einem Bond-Darsteller ankommt. Auf die Frage, welche Eigenschaften der neuen Hauptdarsteller besitzen muss, sagte McWilliams:

„Es ist jemand, der sich behaupten kann, der attraktiv und gut gebaut ist und in der Lage ist, nicht nur die Rolle zu übernehmen, sondern auch den ganzen Trubel, der dazugehört. Es ist eine ziemlich große Aufgabe und kann jemanden noch lange verfolgen, auch wenn er die Rolle bereits abgelegt hat, wobei ich denke, dass es heute nicht mehr so extrem ist wie früher. Ich denke, einige Leute werden [das Image] nicht so erfolgreich los, während andere es geschafft haben, vor allem wenn sie sich auch für andere gute Projekte entschieden haben, wo sie als gute Schauspieler zu sehen sind und nicht bloß als James Bond.“

Ihr wollt euer Bond-Wissen vor dem Kinobesuch von „Keine zeit zu sterben“ auffrischen? Dann hilft euch unser Video dabei: 

Das müsst ihr vor KEINE ZEIT ZU STERBEN unbedingt wissen!

Die Anwärter für den neuen James Bond

McWilliams‘ Worten zufolge muss der neue Bond-Darsteller enormen Druck standhalten. Selbst Daniel Craig berichtete in der kürzlich erschienen Dokumentation „Being James Bond“ von den Schattenseiten als James Bond und welche Lasten es als Hauptdarsteller von einer der populärsten Filmreihen aller Zeiten zu tragen gilt. Zudem konnten sich auch nicht alle Darsteller so gut von dem Bond-Image lösen, wie es beispielsweise bei Pierce Brosnan der Fall war. Mit den zwei geplanten Fortsetzungen zu „Knives Out“ wurde Craig allerdings schon vor seinem Ausstieg für zwei vielversprechende Projekte engagiert.

Anzeige

Im Internet kursierten bereits verschiedene Gerüchte und Spekulationen darüber, wer Daniel Craig als britischen Geheimagenten ablösen wird. Dabei fielen Namen wie Tom Hardy,  Regé-Jean Page und Richard Madden. Doch bevor die Entscheidung über einen neuen Bond fällt, dürfen sich Fans des Spions auf den 30. September 2021 freuen. Dann läuft „Keine Zeit zu sterben“ in den deutschen Kinos an.

Ihr wisst alles über die „James Bond“-Filme? Dann beweist es uns in unserem Quiz: 

James Bond-Quiz: Teste deine Expertise über Agent 007!

Hat dir "James-Bond-Verantwortliche verrät: Das ist die wichtigste Fähigkeit für den neuen 007" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige