Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. James Bond 007: Goldeneye
  4. News
  5. Nachfolger von Daniel Craig: Ex-007-Star Pierce Brosnan macht klare Ansage zu neuem James Bond

Nachfolger von Daniel Craig: Ex-007-Star Pierce Brosnan macht klare Ansage zu neuem James Bond

Nachfolger von Daniel Craig: Ex-007-Star Pierce Brosnan macht klare Ansage zu neuem James Bond
© IMAGO / Everett Collection

In vier Filmen verkörperte Pierce Brosnan den ikonischen Geheimagenten James Bond. Nun teilte der ehemalige 007-Darsteller seine Meinung zur neuen Besetzung.

In „James Bond 007 – GoldenEye“ trat Pierce Brosnan 1995 erstmals als James Bond in den Dienst der britischen Majestät und jagte in den Folgejahren mit drei Fortsetzungen die gefährlichsten Schurk*innen rund um den Planeten. Nun meldete sich der 69-jährige Schauspieler zu Wort und machte eine klare Ansage zu der Wahl von Daniel Craigs Nachfolger.

Die Craig-Ära fand im vergangenen Jahr mit „James Bond 007 – Keine Zeit zu sterben“ ihren glorreichen Abschluss und nun lautet die Frage für alle Fans des actionreichen Agenten-Spektakels: Wer wird der nächste James Bond? Eine Frage, auf die Pierce Brosnan eine prägnante Antwort im Interview mit GQ UK hat:

„Wer es machen sollte? Ist mir egal. Es wird interessant zu sehen sein, wen sie bekommen, wer der Mann sein wird. Wer auch immer es sein wird, ich wünsche ihm alles Gute.“

Außerdem gab Brosnan seine Meinung zu den letzten beiden Bond-Filmen mit Daniel Craig preis, wobei sein Urteil zum aktuell letzten Leinwandauftritt von 007 nicht ganz eindeutig ausfällt:

„Ich habe den letzten [Film] gesehen und ich habe ‚James Bond 007 – Skyfall‘ gesehen. Ich liebe ‚Skyfall‘. Bei dem letzten bin ich mir nicht ganz sicher… Daniel [Craig] ist immer mit ganzem Herzen dabei. Sehr mutig, sehr stark. Aber…“

Ihr wollt wissen welche Kandidaten für die Rolle von James Bond in Frage kommen? In unserem Video stellen wir euch elf Gentlemen vor:

Die bevorstehenden Projekte von Pierce Brosnan

Mit „Black Adam“ wird Pierce Brosnan dieses Jahr nach „The King’s Daughter“ bereits zum zweiten Mal auf der großen Leinwand zu sehen sein. Der DC-Film mit Dwayne Johnson als titelgebender Held erscheint am 20. Oktober 2022 und präsentiert euch Pierce Brosnan als Superhelden Kent Nelson alias Doctor Fate.

Zudem erwarten euch 2023 ganze drei Filme mit dem ehemaligen Bond-Darsteller: Der Gangster-Thriller „Gun Monkeys“, die Action-Komödie „The Out-Laws“ sowie das Drama „The Last Rifleman“. Alle Filme befinden sich zum aktuellen Zeitpunkt in der Postproduktion und haben noch kein konkreten Starttermin.

Mit „The Medusa“ sowie „Not Bloody Likely“ befinden sich zudem noch zwei weitere Projekte mit Pierce Brosnan in der Vorproduktion, sodass ihr euch auch nach 2023 auf grandiose Auftritte des Darstellers freuen dürft. Wollt ihr euch bis zum nächsten Kinobesuch die Zeit mit den besten Abenteuern von James Bond vertreiben, empfehlen wir euch die DVD- oder Blu-ray-Collection von Amazon, die euch mit allen Bond-Filmen (mit Ausnahme von „Keine Zeit zu sterben“) versorgt.

Ihr seid Bond-Fans der ersten Stunde? Dann beweist uns eure Expertise in unserem Quiz:

James Bond-Quiz: Teste dein Wissen über Agent 007!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.