Jackie & Ryan

  

Filmhandlung und Hintergrund

Eine glaubwürdige Liebesgeschichte, die uns ohne sonderlichen romantischen Schnickschnack viel über das Leben und die Leidenschaften der einfachen Leute zwischen Amerikas Küstenlinien erzählt, steht im Mittelpunkt dieses sensibel beobachteten und von namhaften Darstellern überzeugend gespielten Dramas ohne Garantie auf ein Happy End. Musik ist das übergreifende Motiv der Sache, und wer ein Herz für Folk und Country...

Ryan ist mehr oder weniger ein Hobo, als er im ländlichen Utah aus dem leeren Viehwagon steigt, um nach jenem Mann zu sehen, mit dem zusammen er sein Glück als Countrysänger in Portland finden will. Doch der Gesuchte ist nicht da, und Ryan muss sich vorläufig durchschlagen als Straßenmusiker. Dabei lernt er die freundliche Jackie kennen, eine finanziell bedrängte Solomutter in einem üblen Scheidungskrieg, die früher mal ein angesagter Countrymusicstar war. Bald stellen beide fest, dass sie einander helfen können.

Die frisch geschiedene Jackie verliebt sich in den Straßenmusiker Ryan, doch steht ihre Liebe unter keinem guten Stern. Einfühlsam inszenierte Liebesgeschichte mit viel Country- und Folk-Musik sowie ein paar bekannten Stars.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Jackie & Ryan

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Eine glaubwürdige Liebesgeschichte, die uns ohne sonderlichen romantischen Schnickschnack viel über das Leben und die Leidenschaften der einfachen Leute zwischen Amerikas Küstenlinien erzählt, steht im Mittelpunkt dieses sensibel beobachteten und von namhaften Darstellern überzeugend gespielten Dramas ohne Garantie auf ein Happy End. Musik ist das übergreifende Motiv der Sache, und wer ein Herz für Folk und Country hat, sitzt hier doppelt in der ersten Reihe.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Jackie & Ryan