Jon Favreaus "Kiss the Cook" erhält Bollywood-Remake

Kino.de Redaktion |

Iron Man Poster

Den Fans von Superheldenfilmen dürfte Jon Favreau am ehesten als Regisseur der ersten beiden Iron Man-Streifen geläufig sein. Überdies stand er in allen drei Filmen der Reihe auch vor der Kamera, in der Rolle von Tony Starks Chauffeur/Bodyguard "Happy Hogan". Favreaus letzter Film die Gastro-Komödie Kiss the Cook erhält nun ein Bollywood-Remake.

Favreaus Überraschungshit aus dem Jahre 2014, der voll auf der momentanen kulinarischen Welle ritt, wird von Abundantia Entertainment, Eros International und Alumbra Entertainment für den indischen Markt Co-Produziert werden. Die Hauptrolle in der Hindi-Version wird Saif Ali Khan (Phantom) spielen. Ein Regisseur ist derzeit zwar noch nicht gefunden, Favreau sei aber schon sehr gespannt, zu sehen, wie die Geschichte auf die indische Kultur übertragen werden wird. "Die Themen rund um Essen, Musik und Familie sollten sicherlich gut hineinpassen", so sein Statement.

In Kiss the Cook, der bei den Kritikern überwiegend gut abschnitt, führte Favreau nicht nur Regie, er trat zugleich auch als Drehbuchautor und Hauptdarsteller in Erscheinung. Der Film verfügt über einen sehenswerten Cast zu dem unter anderem Sofia Vengara, John Leguizamo, Scarlett Johansson, Oliver Platt sowie Dustin Hoffman und Robert Downey Jr. gehören. Im Mittelpunkt steht der ambitionierten Gourmetkoch Carl Casper (Favreau), der in eine Sinnkrise gerät. Eine Auseinandersetzung mit einem Restaurantkritiker (Platt), die sich zu Beginn unwissentlich öffentlich über Social-Media-Kanäle verbreitet, macht ihn wider Willen zur Internetberühmtheit. Bald darauf ist er seinen Job los und begibt sich gemeinsam mit Ex-Frau und dem gemeinsamen Sohn zurück zu seinen kubanischen Wurzeln in Miami. Mit einem Food-Truck, der er sich dort zulegt, macht er sich zusammen mit seinem Sohn und einem Freund alsdann wieder auf den Weg nach Los Angeles, wobei sie unterwegs kubanische Sandwiches nach eigenem Rezept verkaufen.

(Bild: Studiocanal / 2015 Sous Chef,LLC./Koch Media Films GmbH)

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Iron Man
  5. Jon Favreaus "Kiss the Cook" erhält Bollywood-Remake