Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Inzest - Das große Tabu

Inzest - Das große Tabu


Anzeige

Incest - A Family Tragedy: Bedrückende Dokumentation zu einem erschreckenden menschlichen Phänomen.

Inzest - Das große Tabu

Handlung und Hintergrund

Für ein Kind nehmen in einem frühen Stadium die eigenen Eltern oft eine Gott ähnliche Stellung ein. Sexueller Missbrauch ist für Heranwachsende ein größtmögliches Trauma fürs gesamte Leben. Bis zur Pubertät wird nach hier konsultierten Statistiken jedes fünfte Mädchen, jeder zehnte Junge Opfer dieses Sachverhalts. Die Täter finden sich dabei zu 90 Prozent im engsten Lebensumfeld, in der Familie. Missbrauchs-Opfer, aber auch -Täter treten vor die Kamera und veranschaulichen unsagbares Leid.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Edward Blackoff
Produzent
  • Sasa Blackoff,
  • William Myers
Darsteller
  • James Runcorn
Musik
  • Kathleen York
Kamera
  • Nickolas, Dylan Rossi

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Inzest - Das große Tabu: Bedrückende Dokumentation zu einem erschreckenden menschlichen Phänomen.

    Edward Blackoff drehte die für Zartbesaitete nicht zu empfehlende, mehrfach prämierte Dokumentation von 2009. Etwas Besonderes gelingt dem Film bei diesem hochsensiblen Thema sicher dadurch, dass er beide Seiten - Opfer und Täter - zur Mitwirkung bewegen konnte. Ein Hauptgewicht liegt hier auf Tätern, die einst selbst zum Missbrauchsopfer wurden. Unabhängig davon, wie man zu diesem Thema steht, ist die Doku dort am stärksten, wo sie die Auswirkungen des Missbrauchs auf den betroffenen Erwachsenen darstellt.
    Mehr anzeigen
Anzeige