Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Invisible - Illegal in Europa

Invisible - Illegal in Europa

Anzeige

Invisible - Illegal in Europa: Die bewegenden Geschichten von fünf Flüchtlingen, die illegal in Europa leben.

Poster

Invisible - Illegal in Europa

Handlung und Hintergrund

Weil er nicht im Bürgerkrieg für die Regierung töten wollte, floh Zakari von Algerien nach Deutschland, wo ihn niemand als politischen Flüchtling anerkennen wollte. Omar aus Guinea kam mit zwei zusammengebundenen Kanistern als Schwimmweste übers Mittelmeer und hockt nun im Flüchtlingslager. Edita aus Ecuador hat mehr Glück: Der Transsexuelle geht in Paris auf den Strich und kann sogar Geld an die Familie daheim schicken. Prince aus Nigeria fürchtet dagegen die Abschiebung. Er schätzt in Europa vor allem die persönliche Sicherheit, denn daheim in Afrika toben Krieg und Kriminalität.

Vom Leben im Untergrund berichtet Andreas Voigt in seiner Dokumentation über die Unsichtbaren der Gesellschaft und ihre Träume vom besseren Leben.

Fünf Menschen aus Nigeria, Tschetschenien, Ecuador und Algerien leben als Flüchtlinge ohne Papiere in Europa und hoffen auf einen Neubeginn. Darunter Oumar, der nach einem Versuch, das Mittelmeer zu durchschwimmen, wieder in einem Flüchtlingscamp in Marokko landet, und Malika, die zwei Jahre lang in einem Flüchtlingslager in Polen auf eine Aufenthaltsgenehmigung wartet.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Andreas Voigt
Drehbuch
  • Andreas Voigt
Musik
  • Hannes Zerbe
Kamera
  • Johann Feindt,
  • Marcus Winterbauer,
  • Jacek Blawut
Schnitt
  • Marina Künzel

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Invisible - Illegal in Europa: Die bewegenden Geschichten von fünf Flüchtlingen, die illegal in Europa leben.

    Filmemacher Andreas Voigts zeigt in seinem neuen Dokumentarfilm, der auf dem Leipziger Dokfestival bereits für Diskussionsstoff sorgte, die bewegenden Schicksale von fünf Flüchtlingen in Europa und erzählt von deren Hoffnungen, ihrer Suche nach Glück und Heimat. Voigts Protagonisten haben am Ende vor allem eines gemeinsam haben: Sie wurden zur falschen Zeit am falschen Ort geboren.
    Mehr anzeigen
Anzeige