Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop

  1. Ø 5
   1989
Trailer abspielen
Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop Poster
Trailer abspielen

Filmhandlung und Hintergrund

Der Cop Raymond Avila wird in die Abteilung für interne Polizeiangelegenheiten befördert. In seinem ersten Fall muß er sich mit einem ehemaligen Freund, dem offenbar korrupten Polizisten Van Stretch, auseinandersetzen. Schnell erkennt Raymond, daß die Fäden bei dem angesehenen Officer Dennis Peck zusammenlaufen. Peck erkennt die Situation schnell, beseitigt Stretch, der Licht in seine dunklen Geschäfte bringen könnte, und sät Zwietracht zwischen Avila und seiner Frau, deren Ehe bereits am Bröckeln ist. Als Peck Avilas Partnerin, Sergeant Amy Wallace, bei einem Einsatz schwer verletzt, verfolgt Avila Peck zu seiner Wohnung und tötet ihn.

Die Superstars Andy Garcia und Richard Gere als tödlich verfeindete Polizisten in einem erotischen Thriller um Leidenschaft und Korruption.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Michael Figgis („Stormy Monday“) inszenierte einen packenden Thriller, der sich in bisweilen ungemein deprimierenden Bildern zu einem nervenzerreißenden Duell zwischen den beiden Protagonisten zuspitzt und dabei Gut und Böse ineinander übergehen läßt. Richard Gere („Pretty Woman“), der als abgrundtief fieser Cop Peck sein Comeback feierte, und Andy Garcia („Black Rain“, „Der Pate III“) stacheln sich dabei gegenseitig zu Höchstleistungen an und verleihen ihrem alptraumhaften Konflikt die nötige Tiefe. Thrillerfans werden begeistert sein und die Kassen zum Klingeln bringen.

News und Stories

Kommentare