1. Kino.de
  2. Filme
  3. Intermission

Intermission

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Kunstvoll und ausgesprochen ambitionierter Versuch des irischen Regisseurs John Crowley, einen Ensemblefilm zu drehen, der von der Chaostheorie inspiriert ist und ausgehend von einem einzelnen Ereignis seine Kreise zieht. Für diesen Blick ins ganz normale und doch so verrückte Leben konnte Crowley Brit-Stars wie Cillian Murphy („28 Days Later“) und Kelly Macdonald („Trainspotting“) sowie für einen Cameoauftritt Colin...

Der emotional ausgesprochen unsichere John trennt sich von seiner Freundin Deirdre, um sie einem Test zu unterziehen. Sein Plan geht voll nach hinten los, John bleibt mit gebrochenem Herzen allein. Doch die Trennung hat noch deutlich größere Auswirkungen. Sie löst eine regelrechte Kettenreaktion im Freundeskreis von John und Deirdre aus, in deren Folge manche Beziehung auf den Prüfstand gestellt wird - mit positiven wie negativen Auswirkungen.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Intermission

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Kunstvoll und ausgesprochen ambitionierter Versuch des irischen Regisseurs John Crowley, einen Ensemblefilm zu drehen, der von der Chaostheorie inspiriert ist und ausgehend von einem einzelnen Ereignis seine Kreise zieht. Für diesen Blick ins ganz normale und doch so verrückte Leben konnte Crowley Brit-Stars wie Cillian Murphy („28 Days Later“) und Kelly Macdonald („Trainspotting“) sowie für einen Cameoauftritt Colin Farrell gewinnen. Ist einen Blick wert, wenngleich doch ein wenig speziell und etwas sperrig.

News und Stories

  • Liam Neeson, der gefallene Gottesmann

    Liam Neeson, der gefallene Gottesmann

    Der streng katholisch erzogene Ire soll in "Breakfast on Pluto" einen Pfarrer spielen, der seinen unehelichen Sohn verstößt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Hollywoods Stunt-Stars im Taurus-Fieber

    Hollywoods Stunt-Stars im Taurus-Fieber

    Bühne frei für Hollywoods Stunt-Elite! Am 16. Mai ehrt die Traumfabrik mal wieder die spektakulärsten Action-Szenen des vergangenen Jahres.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare