Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Inspektor Clouseau

Inspektor Clouseau


Anzeige

Inspector Clouseau: Verrückte Krimi-Komödie um Kult-Inspektor.

Inspektor Clouseau

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Beim Scotland Yard in London herrscht die höchste Alarmstufe: Eine Verbrecherbande setzt schon zum wiederholten Mal zu einem richtig großen Ding an, und als wäre das nicht genug, muss es auf der eigenen Seite auch noch eine undichte Stelle geben. Da kann nun wirklich nur noch einer helfen: Der etwas neurotische und leicht verhaltensauffällige Inspektor Clouseau aus Frankreich. Der findet sich auch tatsächlich auf den Britischen Inseln ein und von nun an nimmt das Chaos endgültig seinen Lauf.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Bud Yorkin
Produzent
  • Lewis J. Rachmil
Darsteller
  • Alan Arkin,
  • Delia Boccardo,
  • Frank Finlay,
  • Patrick Cargill,
  • Beryl Reid,
  • Barry Foster
Drehbuch
  • Frank Waldman jr.,
  • Tom Waldman
Musik
  • Ken Thorne
Kamera
  • Arthur Ibbetson

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Inspektor Clouseau: Verrückte Krimi-Komödie um Kult-Inspektor.

    Bud Yorkin („Die Französische Revolution fand nicht statt“) setzte diesen Krimi-Jux 1968 mit Alan Arkin in der Titelrolle um. Ihm zur Seite standen unter anderem Delia Boccardo und Frank Finlay. Das Drehbuch wurde von Frank und Tom Waldman verfasst, mit den üblichen, aberwitzigen Clouseau-Ideen. Arkin weiß durchaus in der Rolle des Inspektors zu gefallen, auf die doch eigentlich Peter Sellers abonniert ist. Und auch Yorkin braucht den Vergleich mit Blake Edwards nicht zu scheuen, der Clouseau sonst inszenierte.
    Mehr anzeigen
Anzeige