Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Hilary Swank in "Insomnia"

Hilary Swank in "Insomnia"


Letztes Jahr gewann die junge Schauspielerin für ihre tolle Vorstellung in Boys Don’t Cry einen Oscar. Nun soll sie an der Seite von Hollywood Urgestein Al Pacino in dem Psychodrama Insomnia vor die Kamera treten. In dem Film geht es um einen Polizisten (Pacino), der bei der Ermittlung in einer Kleinstadt aus Versehen seinen Partner erschießt. Der Killer, hinter dem er eigentlich her war, erpresst ihn und zwingt in diesen und andere Morde einem unschuldigen anzuhängen. Hilary Swank spielt ein junge unerfahrene Polizistin, die merkt, daß mit Al Pacino irgendwas nicht stimmt. Insomnia ist das Remake eines norwegischen Films aus dem Jahre 1997. Regisseur Christopher Nolan bittet die Crew Anfang April in Vancouver vor die Kameras.