1. Kino.de
  2. Filme
  3. Inkognito

Inkognito

   Kinostart: 21.07.1988

Filmhandlung und Hintergrund

Bob Giraldi schafft es bei seinem Spielfilmdebüt mühelos, zwischen den Genres Komödie und Thriller hin- und herzuspringen. Mit leichter Hand und einem wandlungsfähigen John Cryer („Pretty in Pink“), gelingt es ihm, populäre Strömungen wie Highschoolklamotte und Identitätswechsel ohne Peinlichkeit neue Dimensionen abzugewinnen. Spritzige Unterhaltung für die ganze Familie, die sicheren Umsatz bringt.

Als der Börsenmakler Andrew, der über dunkle Machenschaften eines Spekulanten Bescheid weiß, erleben muß, wie ein Kollege und ein ihn bewachender FBI-Mann ermordet werden, versteckt er sich in einer Kleinstadt und besucht in neuem Outfit als Maxwell die Highschool seines Cousins Patrick. Dort erlebt er noch einmal den Schulalltag und verliebt sich in die Mitschülerin Ryan. Als ihn seine Vergangenheit im Form von zwei Killern einholt, überwältigt er sie mit Hilfe des Hausmeisters und sagt vor Gericht gegen den Drahtzieher aus.

Als der Börsenmakler Andrew, der über dunkle Machenschaften eines Spekulanten Bescheid weiß, erleben muß, wie ein Kollege und ein ihn bewachender FBI-Mann ermordet werden, versteckt er sich in einer Kleinstadt und besucht in neuem Outfit als Maxwell die Highschool seines Cousins Patrick. Rob Giraldi schafft es bei seinem Spielfilmdebüt mühelos, zwischen den Genres Komödie und Thriller hin- und herzuspringen und populären Strömungen ohne Peinlichkeit neue Dimensionen abzugewinnen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Bob Giraldi schafft es bei seinem Spielfilmdebüt mühelos, zwischen den Genres Komödie und Thriller hin- und herzuspringen. Mit leichter Hand und einem wandlungsfähigen John Cryer („Pretty in Pink“), gelingt es ihm, populäre Strömungen wie Highschoolklamotte und Identitätswechsel ohne Peinlichkeit neue Dimensionen abzugewinnen. Spritzige Unterhaltung für die ganze Familie, die sicheren Umsatz bringt.

Kommentare