Filmhandlung und Hintergrund

Mit allen gebotenen Zutaten des modernen Genrekinos und auf durchweg spannende Weise zeichnet dieses ambitionierte und um kritische Haltung bemühte Thrillerdrama ein vermutlich nicht unrealistisches Bild vom auf vielfältige Weise verderblichen Wirken der Organmafia und den verständlichen Gründen, die ihr das Geschäft trotzdem ermöglichen. Dermot Mulroney überzeugt als verzweifelter Vater, Diane Kruger ist seine...

Paul Stantons kleine Tochter ist schwer krank, ohne eine Spenderlunge wird sie das kommende halbe Jahr nicht überleben. Aber Spenderlungen sind so knapp wie die Listen der Bedürftigen lang. Also will der Anwalt aus Nevada die Sache mal ein wenig beschleunigen und reist nach Mexiko, wo, wie er gehört hat, gewisse Operateure gegen stattliche Honorare unter der Hand auf Listenplätze pfeifen sollen. Doch an betreffende Ärzte ist schwerer heran zu kommen als gedacht, derweil Kriminelle mit und ohne Uniform auf ahnungslose Gringos nur gewartet haben.

Um eine Spenderlunge für seine Tochter zu beschaffen, begibt sich ein verzweifelter Anwalt (Dermot Mulroney) auf gefährliches Terrain. Spannendes Thrillerdrama mit authentischer Milieu- und Problemzeichnung.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Inhale - Um jeden Atemzug

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
8 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mit allen gebotenen Zutaten des modernen Genrekinos und auf durchweg spannende Weise zeichnet dieses ambitionierte und um kritische Haltung bemühte Thrillerdrama ein vermutlich nicht unrealistisches Bild vom auf vielfältige Weise verderblichen Wirken der Organmafia und den verständlichen Gründen, die ihr das Geschäft trotzdem ermöglichen. Dermot Mulroney überzeugt als verzweifelter Vater, Diane Kruger ist seine Ehefrau, doch die Show stiehlt Mulroneys junger mexikanischer Sidekick. Ein Film mit Potential. Und ein gutes Plädoyer fürs Organspenden.

News und Stories

Kommentare