Inga Lindström: Neue Filme beim ZDF in Arbeit – Das sind die Titel

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

In der „Herzkino“-Reihe des ZDF werden diesen Sommer fünf neue „Inga Lindström“-Filme produziert. Welche das sind und worum es geht, lest ihr hier.

5 neue Inga-Lindström-Filme beim ZDF

Fans dürften begeistert sein, dass das ZDF gleich fünf neue Filme aus der Reihe ankündigt. Gedreht wird von Mai bis voraussichtlich Oktober 2018 in Schweden. Sendetermine können wir jetzt noch nicht zum Besten geben, aber dafür immerhin schon die Arbeitstitel benennen und ein klein wenig von der Handlung verraten.

Film 1: „Die vielen Leben der Jette Johannsen“

In der ersten der fünf Produktionen stehen Paula Schramm, Marion Kracht, Max Woelky, Leonard Lansik, Franz-Xaver Brückner und viele mehr vor der Kamera. Drehbuch und Regie stammt von Stefanie Sycholt.

Die Geschichte handelt von der Kellnerin Jette, die sich schon lange um ihren erblindenden Vater Henrik kümmert. Nach einem eher beschwerlichen jungen Leben erfährt sie, dass sie bei der Geburt vertauscht wurde und eigentlich aus der reichen Familie Borgen stammt. Jette, die einen alleinerziehenden Vater hatte, wünscht sich sehnlichst, ihre Mutter kennenzulernen.

Doch Nele, Henriks eigentliche Tochter, die bei den Borgens aufwuchs und ihr Bruder Malte wollen dies um jeden Preis verhindern. Um ihr Erbe zu bewahren, setzen sie den Anwalt Steffen Kronberg auf den Fall an. Er soll Jette auf Abstand halten. Aber der verliebt sich in sie.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Liebe am Set: Bei diesen GZSZ-Stars hat es gefunkt!

Inga Lindström: Noch weitere vier Filme

Neben diesem Film, sind noch weitere vier Inga-Lindström-Filme in Arbeit:

  • „Die Braut vom Götakanal“ (Arbeitstitel): Eine Braut realisiert wesentliche Fakten und läuft vor ihrer Hochzeit davon.
  • „Das Geheimnis der Roseninsel“ (Arbeitstitel): Archäologin Emilia schleicht sich unter einem Vorwand bei der Familie Nordquist ein und deckt ein düsteres Geheimnis auf.
  • „Der Weg nach Klädesholmen“ und „The Missing Man“ heißen die weiteren Verfilmungen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Inga Lindström Collection 24
  5. Inga Lindström: Neue Filme beim ZDF in Arbeit – Das sind die Titel