Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
  4. News
  5. RTL lässt Konkurrenz mit "Knowing" hinter sich

RTL lässt Konkurrenz mit "Knowing" hinter sich

Ehemalige BEM-Accounts |

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Poster

Bei den jüngeren Zuschauern war die Konkurrenz am Sonntagabend chancenlos gegen die Free-TV-Premiere des Films „Knowing“ bei RTL. Dagegen konnte „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ bei ProSieben einpacken.

Vier Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer entschieden sich für den Film „Knowing - Die Zukunft endet jetzt“ mit Nicolas Cage, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von starken 26,0 Prozent entsprach. Natürlich war RTL der Tagessieg mit einem solchen tollen Wert sicher. ProSieben kam mit seinem Indiana Jones-Film zur gleichen Zeit lediglich auf 15,3 Prozent in der Zielgruppe.

Beim Gesamtpublikum lag eine neue Folge von „Polizeiruf 110“ hingegen klar vorn: Insgesamt 7,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein. Dort lag der Marktanteil bei sehr guten 19,2 Prozent. RTL konnte jedoch mit „Knowing“ insgesamt 5,75 Millionen Zuschauern ab drei Jahren vor die Mattscheibe locken und damit vollends zufrieden sein.

News und Stories