Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Indemnity - Die Jagd nach der Wahrheit

Indemnity - Die Jagd nach der Wahrheit

Indemnity - Trailer Deutsch
Anzeige

Indemnity: Südafrikanischer Action-Thriller, in dem ein Feuerwehrmann ins Kreuzfeuer gerät.

Poster Indemnity - Die Jagd nach der Wahrheit

Indemnity - Die Jagd nach der Wahrheit

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Theo Abrams (Jarrid Geduld) hat die schwerste Zeit seines Lebens gerade hinter sich. Als Feuerwehrmann musste er hilflos mit ansehen, wie einer seiner Kollegen bei einem Brand verstorben ist. Er gibt sich selbst die Schuld, hängt den Job an den Nagel und weiß nicht, wie er aus dem Tief wieder herauskommen soll. Selbst seine Frau Angela (Nicole Furtuin) hat keine Chance, zu ihm durchzudringen. Die Lage wird rapide schlechter, als Theo eines Tages neben seiner toten Ehefrau aufwacht.

Die Beweise deuten darauf hin, dass Theo die Tat begangen haben soll. Als die Polizei eintrifft, wird er verhaftet. Theo versteht die Welt nicht mehr. Er versucht zu fliehen, doch zwei hartnäckige Cops sind ihm stets dicht auf den Fersen. Erst langsam und mit der Hilfe alter Freunde findet er heraus, dass dies womöglich mit dem Fall zu tun hat, an dem seine Frau vor ihrem Ableben gearbeitet hat: ein systematisches Komplott, das sich bis nach ganz oben erstreckt.  Theo setzt alles daran, um den Mord an seiner Frau lückenlos aufzudecken und sein eigenes Leben zu retten.

Indemnity - Trailer Deutsch

„Indemnity“ – Hintergründe, Kinostart

Nach ersten Regiearbeiten für die Netflix-Serie „Blood & Water“ inszenierte Regisseur Travis Taute sein Langspielfilmdebüt unter der glühenden Sonne Südafrikas. Das Drehbuch steuerte er selbst bei. „Indemnity“ startet am 1. September 2022 in den deutschen Kinos und erhielt die FSK-Freigabe ab 16 Jahren.

Anzeige

 

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Travis Taute
Darsteller
  • Jarrid Geduld,
  • Gail Mabalane,
  • André Jacobs,
  • Nicole Fortuin

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige