Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Inception
  4. News
  5. Joseph Gordon-Levitt inszeniert Scarlett Johansson

Joseph Gordon-Levitt inszeniert Scarlett Johansson

Joseph Gordon-Levitt inszeniert Scarlett Johansson

Joseph Gordon-Levitt hat eine erstaunliche Karriere hingelegt, die in dieser Form vielleicht nicht viele von ihm erwartet hätten: vom erfolgreichen Kinderstar zum jugendlichen Herzensbrecher, weiter zum Star zahlreicher Independent-Filme, bis er nun als Darsteller in Großproduktionen wie Inception oder The Dark Knight rises angelangt ist. Nebenbei ist er auch ein begnadeter Performer, der erst beim jüngsten Sundance-Filmfestival mit der musikalischen Show Hit RECord at the Movies das Publikum begeisterte.
Nachdem Gordon-Levitt bereits zahlreiche Kurzfilme gedreht hat und Meistern des Fachs wie Christopher Nolan, Stephen Spielberg oder Quentin Tarantino direkt bei der Arbeit zusehen konnte, will er es nun wagen, seinen ersten abendfüllenden Spielfilm zu drehen. Dazu hat er sich, wie er sagt, selbst eine "Bombenrolle" auf den Leib geschrieben: die eines modernen Don Juan, der sich bemüht, nicht mehr so ein selbstsüchtiger Mistkerl zu sein. Ihm dabei helfen wird Scarlett Johansson, die in der bisher nicht betitelten Komödie eine der beiden weiblichen Hauptrollen übernehmen wird.