Incarnate

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Exorzismus-Horrorfilm mit Aaron Eckhart als Dämonenjäger, der in das Unterbewusstsein seiner Patienten reist, um dort höllische Kreaturen zu bekämpfen.

Der Exorzist Dr. Seth Ember (Aaron Eckhart) sitzt seit einem tragischen Autounfall, bei dem er seine Familie verloren hat, im Rollstuhl. Einen Vorteil haben die Dämonen, gegen die Ember kämpft, deshalb jedoch nicht. Gemeinsam mit seinem Team (Keir O’Donnell und Emily Jackson) ist es Ember gelungen, einen neuen Weg zu entdecken, um die Kreaturen zurück in die Hölle zu schicken. Ember hat die besondere Fähigkeit, in das Unterbewusstsein seiner Patienten vorzudringen und den Dämon von innen heraus zu vertreiben.

Im Traumzustand befindet sich Ember in einer völlig anderen Welt. Plötzlich kann er wieder laufen. Ist er einmal im Unterbewusstsein angekommen, kann er die Dämonen ganz ohne gefährlichen Exorzismus bekämpfen. Doch als Ember von Camilla (Catalina Sandino Moreno), einer Abgesandten des Vatikans, den Auftrag erhält, den Jungen Cameron (David Mazouz) zu befreien, ahnt Ember nicht, worauf er sich einlässt. Cameron ist von Maggie besessen — derselbe Dämon, der damals für Embers Autounfall verantwortlich war.

„Incarnate“ — Hintergründe

Wie eine Mischung aus „Der Exorzist“ und „Inception“, so ungefähr muss man sich den Grundgedanken des übernatürlichen Horrorfilmes „Incarnate“ von Regisseur Brad Peyton vorstellen. Peyton hatte in der Vergangenheit vor allem mit dem Katastrophenfilm „San Andreas“ auf sich aufmerksam machen können. „Incarnate“ ist eine deutlich kleinere Produktion, die unter dem Dach der Blumhouse Productions („Get Out“) entstanden.

In der Hauptrolle des außergewöhnlichen Exorzisten Dr. Ember ist kein Geringerer als Aaron Eckhart zu sehen, der in „The Dark Knight“ als Bösewicht Two Face zu sehen war. An seiner Seite stehen Catalina Sandino Moreno („A Most Violent Year“) und Jungstar David Mazouz („Gotham“), der in der Rolle des Jungen Cameron von dem Dämonen Maggie besessen wird.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Incarnate