Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. In meinem Himmel
  4. News
  5. Jackson nimmt sich Dambusters vor

Jackson nimmt sich Dambusters vor

Jackson nimmt sich Dambusters vor

Das bringt der Serienherbst auf Disney+
Poster In meinem Himmel

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Regisseur Peter Jackson (King Kong) hat momentan mit einem sehr vollen Terminkalender zu kämpfen. Während er noch an der Literaturverfilmung In meinem Himmel arbeitet, die Ende des Jahres in Amerika starten soll, werkelt er mit Steven Spielberg auch noch an The Adventures of Tintin: The Secret of the Unicorn, produziert die beiden neuen Hobbit-Filme und plant nun ein Remake von The Dambusters aka Mai 1943 - Die Zerstörung der Talsperren. Das Original stammt aus dem Jahr 1955 und handelt von einem englischen Wissenschaftler, der während des Zweiten Weltkriegs eine einzigartige Waffe anfertigt. Diese soll durch das zerstören von Wasserspeichern dabei helfen, die deutsche Industrie lahmzulegen. Das Drehbuch wird von Stephen Fry gerade umgeschrieben und mit den Dreharbeiten soll schon bald in Neuseeland begonnen werden. Jackson wird sich dabei auf jeden Fall um die Produktion kümmern, doch wer die Inszenierung übernehmen wird, steht bisher noch nicht fest.