Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. In Marseille wartet der Tod

In Marseille wartet der Tod

Filmhandlung und Hintergrund

Monica Bellucci und Vincent Cassell, Frankreichs Kinotraumpaar der Milleniumswende, gibt Gauner und Ex-Gaunerbraut in einem sonnendurchfluteten Kriminalspiel, Familiendrama und Sittengemälde vor den pitoresken, doch denkbar ungastlichen Kulissen des südfranzösischen Trabantenghettos. Dort entspinnt sich zwischen Hinterhof, Fußballfeld und Araberdisco ein erbitterter Bruderzwist von schlussendlich erheblichem Blutzoll...

Pitou aus Marseille kommt nach sieben Jahren aus dem Knast und muss feststellen, dass sich in seiner Heimatstadt einiges geändert hat. Sein Halbbruder ist ein großer Gangster geworden und umgibt sich mit üblem Pack, seine Ex-Freundin geht von seinem besten Kumpel schwanger, und im Hochhausghetto, wo er aufwuchs, haben nicht mal mehr Kinder vor ihm Respekt. Mühsam erkämpft sich Pitou seinen Platz, will kein Krimineller mehr sein und wird doch mitten hinein gerissen in einen Strudel aus Gewalt.

Frisch aus dem Knast entlassen warten alte Schwierigkeiten auf Pitou, den unbeugsamen Kleinkriminellen aus dem Ghetto von Marseille. Kraftvolles Kriminaldrama mit Starbesetzung.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Monica Bellucci und Vincent Cassell, Frankreichs Kinotraumpaar der Milleniumswende, gibt Gauner und Ex-Gaunerbraut in einem sonnendurchfluteten Kriminalspiel, Familiendrama und Sittengemälde vor den pitoresken, doch denkbar ungastlichen Kulissen des südfranzösischen Trabantenghettos. Dort entspinnt sich zwischen Hinterhof, Fußballfeld und Araberdisco ein erbitterter Bruderzwist von schlussendlich erheblichem Blutzoll. Energiegeladener Macho-Hahnenkampf mit Gangfilm- und Love-Story-Einsprengseln, für Fans der Stars gewiss ein Tipp.
    Mehr anzeigen

Kommentare