Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. In der Stille der Nacht

In der Stille der Nacht

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote
  • Dauer: 91 Min
  • Genre: Thriller
  • FSK: ab 16
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: United Artists

Filmhandlung und Hintergrund

Robert Bentons Hommage an Alfred Hitchcock, in der Meryl Streep die kühle Blonde unter Mordverdacht spielt.

Mit der Ruhe im Leben des zurückhaltenden Psychiaters Sam Rice ist es vorbei, als die attraktive Geliebte seines ermordeten Patienten George Bynum bei ihm erscheint, um ihm eine Uhr des Toten zu geben. Obwohl er in den Sitzungen mit Bynum von ihrem mörderischen Vorleben erfahren hatte und auch jetzt so einiges gegen die kühle Frau spricht, verliebt sich Rice in sie. Dabei verheimlicht er nicht nur Indizien vor der Polizei, sondern schlägt auch die Warnungen seiner Mami in den Wind.

Nachdem einer seiner Patienten umgebracht worden ist, gerät das Leben eines Psychiaters völlig durcheinander. Er verliebt sich in die Geliebte des Opfers, die selbst an der Tat schuldig sein könnte.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • In der Stille der Nacht: Robert Bentons Hommage an Alfred Hitchcock, in der Meryl Streep die kühle Blonde unter Mordverdacht spielt.

    Als Hommage an Alfred Hitchcock gedachter Thriller, den Robert Benton auf sein mehrfach Oscar-prämiertes Scheidungsdrama „Kramer gegen Kramer“ folgen ließ. Dabei setzt er wieder auf Oscargewinnerin Meryl Streep, die hier eine kühle Blondine à la Grace Kelly („Über den Dächern von Nizza“) spielen darf. Zu den Mängeln des actionarmen, etwas langatmig geratenen Films zählt auch, dass sich keine Chemie zwischen Streep und Roy Scheider einstellt. Zumindest teilweise entschädigen dafür die stilisierten Bilder von Oscar-Preisträger Nestor Almendros („In der Glut des Südens“).
    Mehr anzeigen