Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Immigration Game
  4. „Immigration Game“: Das deutsche „The Purge“ auf Blu-ray & DVD erhältlich

„Immigration Game“: Das deutsche „The Purge“ auf Blu-ray & DVD erhältlich

„Immigration Game“: Das deutsche „The Purge“ auf Blu-ray & DVD erhältlich
© RoundhouseFilm

Filme wie „The Purge“ und „Running Man“ erfreuten sich auch aufgrund ihrer gesellschaftskritischen Anklänge größter Beliebtheit bei den geneigten Kinogängern. Beide Filme zeichnen eine dystopische Zukunft, in der Menschen zum Freiwild für Jagdwillige gemacht werden. Der Film „Immigration Game“ verpasst diesem Anstrich jetzt eine ebenso brisante wie aktuelle Note.

Poster Immigration Game

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Im neuen Action-Drama mit Mathis Landwehr wird ein alternatives Deutschland in einer nahen Zukunft dargestellt, das keine Flüchtlinge mehr aufnimmt. Die einzige Möglichkeit, eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten: Die Teilnahme an der  perversen Spielshow „Immigration Game“. Das Ergebnis davon könnt ihr euch ab dem 9. März 2018 auf Blu-ray und DVD ansehen, die an diesem Tag in Deutschland erscheinen.

Das ist der Trailer von „Immigration Game“

Immigration Game Trailer Deutsch

In der Spielshow „Immigration Game“, die live im Fernsehen ausgestrahlt wird, werden die als Runner bezeichneten Kandidaten am Stadtrand von Berlin ausgesetzt. Von dort aus müssen sie sich bis zum Fernsehturm am Alexanderplatz vorkämpfen, was in diesen Fall wörtlich zu verstehen ist. Denn deutsche Staatsbürger können gegen eine Gebühr als sogenannter Hunter an dem Spiel teilnehmen. Sie dürfen dann Jagd auf die Flüchtlinge machen und diese straffrei töten.

Unfreiwillig wird auch der Versicherungsvertreter Joe (Mathis Landwehr) in das „Immigration Game“ reingezogen. Als er einem Flüchtling hilft, tötet er in Notwehr einen Hunter, wodurch ihm eine lebenslange Haftstrafe droht. Für Joe gibt es nur eine Möglichkeit, dieser zu entgehen: Er selbst muss als Runner an dem Spiel teilnehmen. Als Teilnehmer des skrupellosen Spiels muss Joe seine eigene Moral allerdings hinten anstellen, wenn er es sicher bis zum Zentrum von Berlin schaffen will.