Im Zeichen des Löwen

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Eric Rohmers Debüt als Spielfilmregisseur.

Der amerikanische Musiker Pierre lebt in Paris und wartet auf das Ableben seiner Erbtante, das ihn aus seinen finanziellen Schwierigkeiten befreien soll. Nach der Nachricht von ihrem Tod gibt er auf Kosten seiner Freunde ein großes Fest, doch kurz darauf erhält er die Mitteilung, dass sein Cousin der Alleinerbe ist. Abgebrannt und ohne Unterstützung seiner Freunde, die sich im Sommerurlaub befinden, wird Pierre aus seiner Unterkunft geworfen und muss sich als Obdachloser durchschlagen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Im Zeichen des Löwen: Eric Rohmers Debüt als Spielfilmregisseur.

    Der erste Langfilm des französischen Nouvelle-Vague-Regisseurs Eric Rohmer, in dem der frühere Filmkritiker noch nichts von den ebenso ausgiebigen wie ausgefeilten Dialogen seiner späteren Filme erahnen lässt. Der düstere Mittelteil bietet einen fast schon neo-realistischen Blick auf die Obdachlosigkeit in Paris, bevor die überraschende Nachricht vom Tod seines Cousins für den von Jess Hahn verkörperten Musiker die glückliche Wendung bringt.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Im Zeichen des Löwen