Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Im Weltraum gibt es keine Gefühle
  4. Fakten und Hintergründe zum Film "Im Weltraum gibt es keine Gef?hle"

Fakten und Hintergründe zum Film "Im Weltraum gibt es keine Gef?hle"

Kino.de Redaktion |

Im Weltraum gibt es keine Gefühle Poster

Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

Anmerkung des Regisseurs

Als ich die faszinierende, wundervolle Asperger-Welt entdeckte, wollte ich so einen Charakter auf die große Leinwand bringen. Simon und sein Universum gab uns die Möglichkeit, eine stark visuelle Welt mit einer anderen Art von Charakter zu erschaffen, komisch und schlicht und doch sehr komplex. Ich wollte einen Film über Simon machen. Nicht über seinen Bruder, der auf ihn aufpasst. Nicht über seine Eltern, die nicht wissen, wie sie mit ihm umgehen sollen. Ich wollte einfach, dass der Film von Simon handelt und uns die Chance gibt, die Welt aus seiner Perspektive zu sehen.

Der Film war nicht nur beim Filmemachen in jeglicher Hinsicht eine Herausforderung für mich, sondern lehrte mich viel über mich selbst und andere Menschen. Ich glaube, ganz tief sind in jedem von uns Asperger-Neigungen, mit denen wir sorgsam umgehen sollten. Sie machen uns besonders. Wie Simon.

Ich hoffe Sie mögen ihn so, wie ich ihn mag.

 

(Andreas Öhman)

News und Stories