Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Im Schatten der Sonne

Im Schatten der Sonne


Anzeige

Im Schatten der Sonne: Independent-Drama aus Deutschland über eine talentierte Tänzerin, die nach einem Autounfall im Rollstuhl sitzt und einen neuen Sinn im Leben finden muss.

Poster

Im Schatten der Sonne

Handlung und Hintergrund

Sophie (Hannah Jasna Hess) will in die Fußstapfen ihrer Mutter (Claudia Mahon) treten, die ihre eigene Tanzkarriere für die Schwangerschaft aufgegeben hat. Doch ein Autounfall beendet auch Sophies Traum. Nach dem Unfall sitzt sie im Rollstuhl. Welchen Sinn hat ihr Leben jetzt noch? Ihre Freundin Nele (Dorothea Förster) und Tanzpartner Adrian (Ruben Dietze) versuchen vergeblich, Sophie aufzuheitern. Doch die Verletzung reicht tiefer und verlangt Sophie alles ab. Bis sie in der Psychotherapie Tom (Joschka Kientsch), der ebenfalls im Rollstuhl sitzt, und dessen Freund Emil (Danijel Marsanic) kennenlernt.

„Im Schatten der Sonne“ — Hintergründe

Die Idee zum deutschen Indie-Drama haben Regisseurin Britt Abrecht und Schauspielerin und Produzentin Hannah Jasna Hess gemeinsam entwickelt. Zusammen mit einem Team junger Filmemacher, Studenten und Begeisterten konnte „Im Schatten der Sonne“ schließlich nach zweiwöchigen Dreharbeiten realisiert werden.

Anzeige

Kritiken und Bewertungen

5,0
5 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Im Schatten der Sonne: Independent-Drama aus Deutschland über eine talentierte Tänzerin, die nach einem Autounfall im Rollstuhl sitzt und einen neuen Sinn im Leben finden muss.

    Mehr anzeigen
Anzeige