Im Schatten der Brücke

  1. Ø 0
   2002
Im Schatten der Brücke Poster
Alle Bilder und Videos zu Im Schatten der Brücke

Filmhandlung und Hintergrund

In der KuK-Monarchie des frühen 19. Jahrhunderts scheint dem adeligen Ungarn István Széchenyi (Károly Eperjes), seines Zeichens Lebemann und Frauenfreund vom Scheitel bis zur Spore, eine glänzende militärische Karriere vorbestimmt. Als Széchenyi jedoch direkte Bekanntschaft mit den Lebensumständen der einfachen Leute macht und sich überdies in eine Dame aus dem Volke verguckt, wachsen seine Sympathien für radikale Reformen. Die allerdings könnten in unruhigen Zeiten wie diesen schnell in revolutionäre Aktivitäten umschlagen und so Széchenyis gesamte Existenz gefährden.

Im teuersten ungarischen Film aller Zeiten zelebriert Regisseur Géza Bereményi nach historischen Motiven ein romantisches Kostümdrama mit deutlich lesbaren, politischen Bezügen zur Gegenwart.

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kommentare