Im Rausch der Tiefe - The Big Blue

   Kinostart: 22.09.1988

Le grand bleu: Faszinierender, von Luc Besson inszenierter Abenteuer- und Taucherfilm mit kraftvollen Bildern über zwei ungleiche Taucherfreunde.

zum Trailer

Im Rausch der Tiefe - The Big Blue im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Faszinierender, von Luc Besson inszenierter Abenteuer- und Taucherfilm mit kraftvollen Bildern über zwei ungleiche Taucherfreunde.

Von Kindesbeinen an waren der impulsive Enzo und der grüblerische Jacques Konkurrenten. Beide verbindet die Leidenschaft zum Tauchen. Nun ist Enzo Weltmeister und will als letzten Triumph auch noch den Sieg über Jacques. Ein ums andere Mal wechselt der Weltrekord im Freitauchen. Beide werden so sehr von der Tiefe angezogen, daß eine Frau keine Chance hat. Unter Wasser erfüllt sich ihr Schicksal.

Faszinierender Abenteuer- und Taucherfilm von Luc Besson, um die Freunde Enzo und Jacques, die um den Weltrekord im Freitauchen konkurrieren. Die Tiefe übt auf sie eine derartig magische Anziehung aus, daß sich beider Schicksal unter Wasser erfüllt. Langfassung!

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Im Rausch der Tiefe - The Big Blue

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Im Rausch der Tiefe - The Big Blue: Faszinierender, von Luc Besson inszenierter Abenteuer- und Taucherfilm mit kraftvollen Bildern über zwei ungleiche Taucherfreunde.

    Faszinierender Abenteuer- und Taucherfilm mit kraftvollen Bildern. Archaische Themen sind Luc Bessons („Subway“) Stärke und werden hier in den Beziehungen Mensch - Meer und dem Konkurrenzkampf untereinander in Vollendung präsentiert. Einzig Rosanna Arquettes („Die Zeit nach Mitternacht“) Rolle als chancenlose Geliebte paßt nicht ins Bild. Trotz knapp 300.000 Kinobesuchern wird auf Video wohl der ganz große Erfolg ausbleiben, da der Zauber der Tiefe auf kleinem Bildschirm ein wenig verliert. In jedem Fall sichere Umsatzerwartung und ein Muß für jede gute Videothek.

News und Stories

  • Salma Hayek ertrinkt

    Salma Hayek ertrinkt

    Audrey Mestre verstarb 2002 bei einem Rekordversuch im Freitauchen. In James Camerons Verfilmung ihres Lebens spielt Salma Hayek die Hauptrolle.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • James Cameron holt tief Luft

    James Cameron holt tief Luft

    Die Wasserratte unter den Filmemachern schlägt wieder zu: Nach "Abyss" und "Titanic" wird diesmal ein berühmtes Taucherpaar mit Cameron baden gehen.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Im Rausch der Tiefe - The Big Blue