Im inneren Kreis

   Kinostart: 13.05.2004

People I Know: Anspruchsvolles Drama, in dem sich ein New Yorker Presseagent in einen Skandal zwischen Politik und Gesellschaft verstrickt.

Filmhandlung und Hintergrund

Anspruchsvolles Drama, in dem sich ein New Yorker Presseagent in einen Skandal zwischen Politik und Gesellschaft verstrickt.

Eli Wurman ist ein New Yorker Presseagent der alten Schule mit einer illustren und beeindruckenden Liste prominenter Klienten. Als sein wichtigster Auftraggeber - Filmstar Cary Launer - Eli bittet, eine Nacht lang auf dessen drogenabhängige Freundin aufzupassen, findet sich Eli am nächsten Morgen in einem Skandal mit unerwarteten und weitreichenden Konsequenzen wieder.

Der alternde Presseagent Eli Wurman aus New York hat schon bessere Zeiten gesehen, als ihn sein alter Kumpel und letzter namhafter Klient, der populäre Filmstar Cary Launer, bittet, seine jüngste Affäre, das drogensüchtige Starlet Jilly, aus dem Knast heraus ins nächste Flugzeug aus der Stadt zu verfrachten. Als Wurman stattdessen mit Jilly auf eine drogengetränkte Tour durchs nächtliche Manhattan geht und jene am nächsten Morgen tot auf dem Teppich liegt, nimmt eine weitreichende Intrige ihren Lauf.

Der Fall des toten Starlets Jilly (Tea Leoni) gibt Publicity Agent Wurman (Al Pacino) auf seine alten Tage noch einmal eine echte Nuss zu knacken. Ambitioniertes Großstadtdrama mit Starbesetzung.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Im inneren Kreis

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Im inneren Kreis: Anspruchsvolles Drama, in dem sich ein New Yorker Presseagent in einen Skandal zwischen Politik und Gesellschaft verstrickt.

    Auch mit seinem zweiten Kinofilm zeichnet Regisseur Daniel Algrant („Naked in New York“) ein authentisches Bild seiner Heimatstadt New York und deren Gesellschaft, in der Al Pacino einmal mehr eine brillante und beeindruckende One-Man-Show liefert, die als erschöpfter und seiner Aufgabe müden Mannes an seine Rolle in „Insomnia“ anknüpft und hier ein anspruchsvolles Drama mit faszinierend realistischer Story trägt.

News und Stories

  • Al Pacino in "People I Know"

    Der Hollywood-Star ist für die Rolle eines New Yorker Reporters in dem Film People I Know im Gespräch. Es heißt der Film basiere auf den Erlebnissen des Real-Life Reporters Bobby Zarem, was dieser allerdings dementiert. Al Pacino’s Charakter wuchs im Süden auf und ging nach seinem Studium in Yale nach New York. Dort kommt er dann einigen Ungereimtheiten in der New Yorker Politik und der High Society auf die Spur...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Im inneren Kreis