Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Im Herzen der See
  4. News
  5. Edward Zwick inszeniert Walfänger-Tragödie

Edward Zwick inszeniert Walfänger-Tragödie

Ehemalige BEM-Accounts |

Im Herzen der See Poster

Regisseur Edward Zwick („Blood Diamond“) wird bei New Regency die Geschichte über den Zusammenstoß eines Walfängers mit einem Pottwal im Jahr 1820 neu inszenieren. Die wahre Begebenheit inspirierte schon Herman Melville zu seinem Romanklassiker „Moby Dick“ und wurde von Nathaniel Philbrick in Buchform rekonstruiert. Zwick und Marshall Herskovitz adaptierten die Vorlage und wollen Ende des Jahres mit dem Dreh beginnen. In der Geschichte geht es um den Walfänger Essex von der Insel Nantucket, der von einem Pottwal verfolgt und schließlich versenkt wurde. Die Crewmitglieder kämpften auf hoher See ums Überleben und einige von ihnen schafften es sogar, monatelang bis an ferne Küsten zu fahren, doch nur acht von ihnen konnten gerettet werden. Philbricks Buch heißt auf Deutsch „Im Herzen die See. Die letzte Fahrt des Walfängers Essex“.

News und Stories