Im August in Osage County Poster

George Clooney produziert "August: Osage County"

Ehemalige BEM-Accounts  

Schauspieler und Filmemacher George Clooney („The Descendants“, „The Ides of March“) übernimmt als nächstes die Produktion des angekündigten Kinofilms „August: Osage County“, bestätigt das Filmstudio The Weinstein Company.

Regisseur John Wells („The Company Men“) verfilmt das gleichnamige Broadway-Stück mit Julia Roberts („Eat Pray Love“) und Meryl Streep („Julie & Julia“) in den Hauptrollen. Eine weitere Besetzung werden derzeit noch gesucht.

Das Familiendrama handelt von Violet Weston, gespielt von Meryl Streep. Als ihr Ehemann eines Tages spurlos verschwindet, bleibt sie alleine und auf sich gestellt zurück. Beistand erfährt sie von ihren drei erwachsenen Töchtern, u.a. gespielt von Julia Roberts, was nicht immer konfliktfrei bleibt.

Das Drehbuch wird die Autorin des mehrfach ausgezeichnetem Theaterstück, Tracy Letts, selbst adaptieren. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Herbst beginnen, ein Kinostart steht noch aus.

News und Stories

Kommentare