Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. If Only

If Only

000180174.mp4
Anzeige

If Only: Vergleiche mit „Und täglich grüßt das Murmeltier“ liegen auf der Hand, wenn ein netter Tunichgut seine Bewährungschance in der Zeitschleife erhält und im Kampf um die Frau seiner Träume (Co-Produzentin Jennifer Love Hewitt) allerhand komische Doppelsituationen meistern muss. Insgesamt ist dies aber deutlich melodramatischer als der wesensverwandte Bill-Murray-Hit, vor allem, weil in „If Only“ (gleich zweimal) tragisch...

Poster If Only

If Only

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Musikstudentin Samantha (Jennifer Love Hewitt) liebt ihren Freund, den britischen Musiker Ian (Paul Nicholls), von ganzem Herzen. Doch während sie Schule und eigene Karriere zu seinen Gunsten vernachlässigt, lässt er es an gebührender Aufmerksamkeit und Respekt missen. Das ändert sich nach einem verhängnisvollen Unfall, bei dem Ian mit einem Schlag klar wird, was er an Samantha hat.

Miss Hewitt persönlich produzierte dieses einfühlsam-poetische Liebesdrama mit Fantasy-Note und steuerte in ihrer Funktion als profilierte Liedermacherin gleich noch zwei Songs für den Soundtrack bei.

Weil sich der allzu egozentrische, ansonsten aber ganz patente Yuppie Ian mal wieder zu wenig Gedanken über wahre Liebe gemacht hat, scheiden er und Freundin Samantha im Streite, bevor Samantha nur wenige hundert Meter von ihm entfernt in einem spektakulären Autounfall ihr Leben lässt. Als der Untröstliche jedoch am nächsten Morgen im nassgeweinten Laken erwacht, liegt Sam neben ihm, als sei nichts geschehen. Offenbar gibt ihm das Schicksal eine zweite Chance, und die gedenkt Ian diesmal zu nutzen.

Anzeige

Am Tag, nachdem er von seiner nunmehr toten Freundin im Streite schied, erhält Yuppie Ian seine zweite Chance. Heiter-besinnliches Zeitschleifenmärchen von und mit Jennifer Love Hewitt.

Darsteller und Crew

  • Jennifer Love Hewitt
    Jennifer Love Hewitt
  • Tom Wilkinson
    Tom Wilkinson
  • Paul Nicholls
  • Diana Hardcastle
  • Lucy Davenport
  • Gil Junger
    Gil Junger
  • Robert Newmyer
  • Jeffrey Silver
  • Jill Gilbert
  • Gub Neal
  • Moritz Borman

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,3
3 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Vergleiche mit „Und täglich grüßt das Murmeltier“ liegen auf der Hand, wenn ein netter Tunichgut seine Bewährungschance in der Zeitschleife erhält und im Kampf um die Frau seiner Träume (Co-Produzentin Jennifer Love Hewitt) allerhand komische Doppelsituationen meistern muss. Insgesamt ist dies aber deutlich melodramatischer als der wesensverwandte Bill-Murray-Hit, vor allem, weil in „If Only“ (gleich zweimal) tragisch gestorben wird. Guter Griff für anspruchsvolle Freunde der heiter-romantischen Unterhaltung.
    Mehr anzeigen
Anzeige