Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ich war zuhause, aber

Ich war zuhause, aber

Ich war zuhause, aber - Trailer Deutsch
Anzeige

Ich war zuhause, aber: Preisgekrönter Arthouse-Film über Astrid und ihre beiden Kinder, ihren Umgang mit dem Verlust des Partners bzw. Vaters und ihren Blick auf das Leben.

Poster Ich war zuhause, aber...

Ich war zuhause, aber

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Der 13-jährige Philipp (Jakob Lassalle) verschwindet spurlos und kehrt nach einer Woche wortlos zu seiner Schwester Flo (Clara Möller) und seiner Mutter Astrid (Maren Eggert) zurück. Niemand weiß, wo er in dieser Zeit war und was er gemacht hat – seine Mutter sucht mit seinen Lehrern nach Antworten. Philipps Verhalten wird schnell mit dem Verlust des Vaters in Verbindung gebracht.

Im weiteren Verlauf sieht sich Astrid, die im Berliner Kulturbetrieb tätig ist, vielen weiteren Fragen und Situationen konfrontiert, denen sie sich stellen muss. Trotz vieler Missverständnisse und emotionaler Ausbrüche in, auf den ersten Blick, harmlosen Situationen, halten ihre Kinder weiter zu ihr.

Der Film nahm am Wettbewerbe der Berlinale 2019 teil, wo Angela Schanelecs Regiearbeit mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet wurde. Ab 15. August 2019 startet der eindringliche Arthouse-Film in den deutschen Kinos, freigegeben ist „Ich war zuhause, aber“ ab 6 Jahren.

Anzeige
Ich war zuhause, aber - Trailer Deutsch

 

Darsteller und Crew

  • Maren Eggert
    Maren Eggert
  • Franz Rogowski
    Franz Rogowski
  • Lilith Stangenberg
    Lilith Stangenberg
  • Angela Schanelec
    Angela Schanelec
  • Jakob Lassalle
  • Clara Möller
  • Alan Williams
  • Jirka Zett
  • Dane Komljen
  • Natasa Damjanovic
  • Vladimir Vidic
  • Jana Cisar
  • Ivan Markovic
  • Ulrike Müller

Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,4
7 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(4)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige