Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ich, Judas

Ich, Judas

000813300.mp4
Anzeige

Ich, Judas: Dokumentation der spektakulären "Ich, Judas"-Aufführung im Berliner Dom mit Ben Becker, der die Verteidigungsrede des größten Verräters der Geschichte vorträgt.

Poster Ich, Judas

Ich, Judas

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Für 30 Silberlinge hat Judas Ischariot den Sohn Gottes verraten. Jesu ist am Kreuz gestorben. Für die Schuld von Judas gibt es keine Vergebung. Doch warum hat er überhaupt so gehandelt? War der Aufenthaltsort Jesu wirklich ein Geheimnis? Was wäre die christliche Heilslehre ohne den Tod Jesu? Im Berliner Dom hat der Schauspieler Ben Becker dem größten Verräter der Geschichte seine Stimme für ein beeindruckendes Plädoyer geliehen.

„Ich, Judas“ - Hintergründe

Die Aufführung „Ich, Judas“ ist ein unheimliches schauspielerisches Spektakel. Vor dem pompösen Hintergrund des Berliners Doms, unterlegt mit der Musik der historischen Sauer-Orgel verliest Ben Becker („Von jetzt an kein zurück„) die Verteidigungsrede Judas. Zeit, alte Feindbilder und Gewissheiten zu hinterfragen. Für die Dramaturgie der Aufführung zeichnet sich der Bestsellerautor John von Düffel verantwortlich, die textliche Grundlage basiert auf dem Roman „Der Fall Judas“ des Literaturhistorikers Walter Jens.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Serdar Dogan
Darsteller
  • Ben Becker
Drehbuch
  • John von Düffel
Musik
  • Andreas Sieling

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,6
17 Bewertungen
5Sterne
 
(14)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige