Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ich – Einfach unverbesserlich 4
  4. „Ich – Einfach unverbesserlich 5“: Wie stehen die Chancen auf Teil 5 der beliebten Filmreihe?

„Ich – Einfach unverbesserlich 5“: Wie stehen die Chancen auf Teil 5 der beliebten Filmreihe?

„Ich – Einfach unverbesserlich 5“: Wie stehen die Chancen auf Teil 5 der beliebten Filmreihe?
© MAGO / Picturelux

Teil 4 läuft ab sofort im Kino. Wird es danach in „Ich – Einfach unverbesserlich 5“ noch ein nächstes Abenteuer für Grus Familie und die Minions geben?

Nach sieben Jahren Wartezeit startete am 11. Juli 2024 endlich der langersehnte vierte Teil der „Ich – Einfach unverbesserlich“-Filmreihe in den deutschen Kinos, in dem Gru, seine Familie und die Minions sich plötzlich im Zeugenschutz und Vorstadtleben wiederfinden. Wird das bisher größte Abenteuer gleichzeitig das letzte sein, oder dürfen wir uns auf eine weitere Fortsetzung in Teil 5 freuen? Wie die Chancen auf ein Wiedersehen in „Ich – Einfach unverbesserlich 5“ stehen, verraten wir euch hier.

Illumination-Sammeledition: Alle 5 Filme mit den Minions

Illumination-Sammeledition: Alle 5 Filme mit den Minions

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.07.2024 17:27 Uhr

Falls noch nicht geschehen, solltet ihr unbedingt den spaßigen Trailer zum neuen Teil 4 sehen:

Kommt Teil 5 von „Ich – Einfach unverbesserlich“?

Da gerade erst der Kinostart von „Ich – Einfach unverbesserlich 4“ ansteht, gibt es aktuell noch keine Bestätigung für einen fünften Teil. Trotz andauernder Beliebtheit bei Groß und Klein will das Studio Illumination natürlich erst die Einspielergebnisse über einen längeren Zeitraum beobachten, bevor eine weitere Fortsetzung beauftragt wird. Mit weltweiten Einnahmen von insgesamt über 4,6 Milliarden US-Dollars gehört die im Original unter dem Titel „Despicable Me“ laufende Filmreihe zu den weltweit erfolgreichsten Animationsfilm-Franchises (via Statista), wobei Teil 1 bis 3 jeweils zu den größten Kino-Erfolgen des jeweiligen Jahres zählten.

Anzeige

Nach dem vielversprechenden US-Kinostart läuft „Ich – Einfach unverbesserlich 4“ auch in Deutschland zu einem echten Kinohit des Jahres auf. Laut Blickpunkt:Film dominierte Teil 4 zum Startwochenende bereits die weltweiten Kinocharts und der Erfolg scheint erst einmal nicht abzureißen. Das ist jedenfalls ein mehr als positives Zeichen für erneut großen weltweiten Kinoerfolg von Teil 4 und damit eine gute Chance für „Ich – Einfach unverbesserlich 5“.

Mehr von den Minions sehen wir auch ohne Teil 5

Wie lange wir auf Teil 5 im Kino warten müssten, hängt natürlich ganz davon ab, ob und wann eine weitere Fortsetzung bestätigt und entsprechend in Auftrag gegeben wird. Ganz so lange wie auf Teil 4 müssten wir uns hoffentlich nicht gedulden, schließlich kamen die ersten drei Filme im Abstand von jeweils drei bis vier Jahren ins Kino. Da die Minions natürlich längst eine eigene Marke sind, bekamen sie nicht nur ihre eigenen Spin-offs im Kino, sondern auch zahlreiche Kurzfilme, Videospiele, Fanartikel (wie dieses tolle LEGO-Set zu „Ich – Einfach unverbesserlich 4“) und eine eigene Ausstellung im Universal Studios Themenpark in Florida spendiert.

Die kleinen gelben Wesen sehen wir also nicht nur hoffentlich in „Ich – Einfach unverbesserlich 5“, sondern definitiv im bereits bestätigten „Minions 3“ und sicherlich auch anderswo wieder. Illumination spricht auf einer zum Kinostart von Teil 4 dafür eigens kreierten Website schon scherzhaft vom „Megaverse“ der Minions. Rund um die sogenannten Mega Minions könnte also theoretisch noch ein Marvel-mäßiges Filmuniversum entstehen. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass wir die Mega Minions an der Seite der anderen kleinen gelben Diener des Bösen in der „Ich – Einfach unverbesserlich“-Reihe oder den „Minions“-Spin-offs wiedersehen. Trotz des eindeutigen Marketing-Gags von Illumination wäre ein Mega-Minions-Solofilm oder entsprechender Kurzfilm natürlich nicht komplett ausgeschlossen.

Wie könnte es in „Ich – Einfach unverbesserlich 5“ weitergehen?

Inhaltlich wäre ein fünfter Teil sicherlich möglich. Genau wie bei den vorherigen Filmen der Reihe deutet auch das Ende von „Ich – Einfach unverbesserlich 4“ (an dieser Stelle wollen wir nichts vorwegnehmen) nicht direkt eine Fortsetzung an, da grundsätzlich eine in sich abgeschlossene Abenteuergeschichte erzählt wird. Dennoch bleibt die Welt von Gru und Co. offen genug für eine Vielzahl weiterer spaßiger Erzählungen irgendwo zwischen Familienleben, Schurk*innenalltag und (Mega-)Minions. In Teil 5 würde sicherlich ein(e) neue(r) Bösewicht(in) eingeführt werden, der Gru und seiner Familie das Leben schwer macht.

Anzeige

Außerdem könnte sich auch die Familie an sich wieder vereinen beziehungsweise weiterentwickeln. So könnte beispielsweise Grus Zwillingsbruder Dru aus Teil 3 erneut auftauchen. Außerdem wäre es möglich, dass wir endlich sehen, wie Grus und Lucys Töchter zu Teenagern heranwachsen, wodurch sich die Geschichte in eine neue und sicherlich unterhaltsame Richtung entwickeln könnte. Wenn aus Baby Gru Jr. ein Grundschulkind und den Mädchen Heranwachsende werden, die allesamt mit den Minions unter einem Dach leben, ist das Chaos sicherlich perfekt.

So gut wie sicher scheint im Falle eines fünften Films natürlich die Rückkehr der uns bekannten und geliebten Minions sowie der Charaktere Gru, Lucy, Agnes, Margo, Edith und ihrer jeweiligen Synchronstimmen. Möglich wären auch Cameos bereits bekannter Schurk*innen aus früheren Filmen. Es gibt also viele tolle Möglichkeiten für die Handlung von „Ich – Einfach unverbesserlich 5“. Sobald es weitere Neuigkeiten zu „Ich – Einfach unverbesserlich 5“ gibt, halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Anzeige

Um euch die Zeit zu vertreiben könnt ihr in unserem Quiz testen, wie gut ihr die Minions kennt:

„Minions“-Quiz: Wie gut kennst du die kleinen, gelben Wesen?

Hat dir "„Ich – Einfach unverbesserlich 5“: Wie stehen die Chancen auf Teil 5 der beliebten Filmreihe?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige