1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ich bin Sam
  4. News
  5. RTL II: Gute Unterhaltung - gute Quoten im Mai

RTL II: Gute Unterhaltung - gute Quoten im Mai

Ehemalige BEM-Accounts |

Ich bin Sam Poster

RTL II beweist auch im Mai Erfolg und Stabilität und schließt den Monat mit 6,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen und 7,6 Prozent bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern ab.

Top-Quoten im Bereich Doku-Soaps: Einen sehr guten Start legte „Engel im Einsatz - mit Verona Pooth“ hin. Die seit 8. Mai gezeigten vier Folgen erreichten bis zu 8,3 % MA. Auch bereits bestehende Formate lagen wieder ganz vorn in der Zuschauergunst: So erzielte die Rekord-Doku-Soap „Frauentausch“ bis zu 10,9 % MA und die „Kochprofis - Einsatz am Herd“ punkteten mit bis zu 8,4 % MA.

„Big Brother“ weiter auf Erfolgskurs: Die immer montags ausgestrahlten Live-Shows „Big Brother - Die Entscheidung“ holten bis zu 8,9 % MA, die jeweils um 19:00 Uhr gezeigten Tageszusammenfassungen bis zu 9,3 % MA. Besonders hervorzuheben ist deshalb auch die Steigerung der Quoten in der Zeitschiene von 17:00 bis 20:00 Uhr im Vergleich zum Vorjahresmonat. 6,5 % MA im Mai 2007 gegenüber 4,4 % MA im Mai 2006 - das entspricht einer Verbesserung um 47 %, zu der auch die beliebten Sitcoms „Immer wieder Jim“ (bis zu 9,2 % MA) und „Hör mal, wer da hämmert“ beigetragen haben.

Trend-Themen im Reportage-Bereich: „EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ mit einem Bericht über die Hamburger Reeperbahn erreichte ausgezeichnete 13,4 % MA, der Blick hinter die Kulissen von „Big Brother“ bei „Exklusiv - Das Big Brother Spezial“ glänzte mit 11,7 % MA. Die „RTL II Schicksalsreportage“ mit dem Titel „Das Mädchen, das nicht essen wollte“ überzeugte mit 9,9 % MA.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Ich bin Sam

Stark mit Spielfilmen in den verschiedensten Genres: Ob mit der Liebes-Komödie „Coyote Ugly“ (ausgezeichnete 11,5 % MA), dem Justiz-Thriller „Im Sumpf des Verbrechens“ (9,1 % MA) oder dem starbesetzten Drama „Ich bin Sam“ (7,4 % MA) - bei RTL II ist für jeden Spielfilmfan etwas dabei.

Auch die kleinen Zuschauer finden bei RTL II ihr Lieblingsprogramm: Das Anime-Highlight „Pokémon“ ist auch im Mai ein echtes Quotenhighlight bei den 6- bis 13-jährigen (bis zu 31,5 Prozent). Ebenso steht „Naruto“ bei den jungen Zuschauern weiterhin hoch im Kurs (bis zu 24,0 Prozent MA bei den 6-13-Jährigen, 8,9 % MA 14-49 Jahre).

Quelle: AGF/GfK PC#TV; BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU, 1.-31. Mai 2007 / 29.-31. Mai 2007: vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-49-Jährigen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • RTL II: Gute Unterhaltung - gute Quoten im Mai

    RTL II beweist auch im Mai Erfolg und Stabilität und schließt den Monat mit 6,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen und 7,6 Prozent bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern ab. Top-Quoten im Bereich Doku-Soaps: Einen sehr guten Start legte „Engel im Einsatz - mit Verona Pooth“ hin. Die seit 8. Mai gezeigten vier Folgen erreichten bis zu 8,3 % MA. Auch bereits bestehende Formate lagen wieder ganz vorn in...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sean Penn zum ersten Mal bei den Oscars

    Sean Penn zum ersten Mal bei den Oscars

    Drei mal war er nominiert, drei mal kam er nicht. Doch diesmal will Oscar-Hasser Sean Penn persönlich zur Verleihung erscheinen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sean Penn nimmt den Präsidenten ins Fadenkreuz

    Sean Penn nimmt den Präsidenten ins Fadenkreuz

    Hollywoodstar Sean Penn bleibt seiner Vorliebe für ungewöhnliche Rollen treu. Nun wird er in dem Thriller „The Assination of Richard Nixon“ die Hauptrolle übernehmen. Penn, dem seine schauspielerischen Leistungen in „Dead Man Walking“ und „Ich bin Sam“ jeweils eine Oscar-Nominierung einbrachten, verkörpert den Geschäftsmann Samuel Byck. Dieser versuchte im Februar 1974 Richard Nixon, den 37. Präsidenten der Vereinigten...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare