Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ich back' mir einen Mann

Ich back' mir einen Mann

Anzeige

Ich back' mir einen Mann: Von wegen, einen Mann kann man sich nicht backen - bei Witwe Hanna klappt's, allerdings mit zweifelhaftem Ergebnis...

Poster

Ich back' mir einen Mann

Handlung und Hintergrund

Die allein erziehende Witwe Hanna wünscht sich nichts sehnlicher als einen neuen Mann und einen Vater für ihre achtjährige Tochter Leonie. Als sie in der Vorweihnachtszeit zusammen mit Hannas bester Freundin Flora Plätzchen backen, formen sie sich auch einen Traummann. Plötzlich passiert das Unglaubliche: Dampfend steigt ein Mann aus dem Backofen und stellt sich als Balthasar Blitz vor. Doch leider ist er nur für Hanna und Leonie sichtbar.

Darsteller und Crew

  • Nina Petri
    Nina Petri
  • Axel Milberg
    Axel Milberg
  • Elena Uhlig
    Elena Uhlig
  • Kathrin Ackermann
    Kathrin Ackermann
  • André Fahning
    André Fahning
  • Laura Bellini
  • Sarah Bellini
  • Stephan Benson
  • Heiko Wohlgemuth
  • Edgar M. Böhlke
  • Andrea Katzenberger
  • Nina Lenze
  • Arthur W. Ahrweiler
  • Monika Schuchard

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,3
8 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ich back' mir einen Mann: Von wegen, einen Mann kann man sich nicht backen - bei Witwe Hanna klappt's, allerdings mit zweifelhaftem Ergebnis...

    Etwas Comedy, etwas Fantasy und ganz viel weihnachtliche Emotionen. Mit „Ich back‘ mir einen Mann“ legt Autorin/Regisseurin Andrea Katzenberger einen rundum soliden Beitrag zur besinnlichen Jahreszeit vor. Zwar sind einige Wendungen der Handlungen und das große Silvester-Finale durchaus vorhersehbar, das Gesamtbild mit guten Dialogen, ansprechenden Spezialeffekten und einer überzeugenden Personenkonstellation kann jedoch überzeugen. Aus dem Schauspieler-Ensemble ragt ein glänzend aufgelegter Axel Milberg heraus, der hier zwei Tage nach seinem Debüt als grantiger Kieler „Tatort“-Kommissar seine komödiantischen Stärken voll ausspielen kann.
    Mehr anzeigen
Anzeige