Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. iBoy
  4. „iBoy 2“: Ist eine Fortsetzung geplant?

„iBoy 2“: Ist eine Fortsetzung geplant?

„iBoy 2“: Ist eine Fortsetzung geplant?
© Netflix

Von „iBoy 2“ fehlt weiterhin jede Spur. Ist eine Fortsetzung des ungewöhnlichen Sci-Fi-Films überhaupt möglich?

Diese 50 Fortsetzungen sollen bis 2022 in unsere Kinos kommen:

50 Fortsetzungen bis 2022

„iBoy“ erzählt die Geschichte des Jugendlichen Tom Harvey (Bill Milner), der in eine Schießerei gerät. Als er aus einem Koma erwacht, stellt er fest, dass sich Splitter seines Smartphones in seinen Kopf gebohrt haben und diese nicht entfernt werden können. Aufgrund dieser Splitter erhält er Kräfte, die ihm helfen, die Täter zu finden. Eine Geschichte, die dem Zuschauer eine gleichermaßen kuriose und interessante Prämisse serviert. Mit einer Fortsetzung zu „iBoy“ wird allerdings trotzdem nicht gerechnet. Hier erfahrt ihr, warum.

„iBoy 2“: Wie steht es um die Fortsetzung?

Mit „iBoy“ verfilmte Regisseur Adam Randall den gleichnamigen Roman von Kevin Brooks. Im Januar 2017 veröffentlichte Netflix das Resultat. Die Handlung von „iBoy“ klingt kurios, aber in der heutigen Flut an Filmen und Serien auch originell. Darüber hinaus verleitet sie zu der Annahme, dass sich mit „iBoy 2“ eine Fortsetzung anbieten würde.

Anzeige

Obwohl „iBoy“ mit „Game of Thrones“-Star Maisie Williams und ihrem Kollegen Bill Milner großartig besetzt wurde, kam „iBoy“ nicht gerade gut weg. Auf Rotten Tomatoes erzielte der Sci-Fi-Streifen beim Publikum gerade mal eine Wertung von 39%. Die Kritiker kamen zu einem durchschnittlichen Ergebnis von 69 %.

Wenn ihr Sci-Fi-Acton mögt, werden euch diese Filme garantiert gefallen. Klickt euch durch die Galerie:

„iBoy 2“: Deshalb ist ein Sequel unwahrscheinlich

„iBoy“ ist ein Film, dessen Thematik zu einer Fortsetzung einlädt, mit „iBoy 2“ sollte man aber trotzdem eher nicht rechnen. Die Rotten Tomatoes-Wertungen sprechen bereits eine eindeutige Sprache. Hinzu kommt, dass sich Cast und Crew nie konkret zu einer Fortsetzung geäußert haben.

Anzeige

Ursprünglich sollte „iBoy“ schon 2013 mit einem anderen Cast in Angriff genommen werden, ehe die Adaption 2017 auf äußerst wenig Zuschauerinteresse stieß. Dass „iBoy“ überhaupt erst beim zweiten Anlauf in die Tat umgesetzt wurde und dennoch an der Publikumsmeinung scheiterte, dürfte Netflix davon abhalten, eine Fortsetzung in Betracht zu ziehen.

Seid ihr Sci-Fi-Experten? Testet euer Wissen in unserem Filmquiz:

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "„iBoy 2“: Ist eine Fortsetzung geplant?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige