Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hacked - Kein Leben ist sicher

Hacked - Kein Leben ist sicher

Anzeige

I.T.: Pierce Brosnan und ein paar weitere bekannte Gesichter, elegante Kulissen und vergleichsweise reiche Ausstattung signalisieren einen gehobenen Hollywood-Standard in diesem dennoch eher zur Kategorie B gehörenden Thriller um einen reichen Unternehmer, der mal den gönnerhaften Freund des kleinen Mannes geben möchte und zielsicher an genau den Falschen gerät. Das Drehbuch ist teils recht gewagt konstruiert, doch die...

Handlung und Hintergrund

Der erfolgreiche Unternehmer Mike Regan plant gerade einen neuen Coup, als eine Computerpanne die entscheidende Präsentation zu gefährden droht. Zum Glück ist Aushilfsprogrammierer Porter zur Stelle und rettet den Tag. Porter entpuppt sich als echtes Computergenie, so dass Regan, der von Computerkram wenig Ahnung hat, Porter engagiert, um das Computer- und Überwachungssystem in seinem hochmodernen Haus zu installieren. Ein Fehler, wie sich heraus stellt, als Regan und Porter kurz darauf zu Feinden werden.

Ein erfolgreicher Unternehmer schenkt sein Vertrauen einem jungen Hacker. Und der wird bald zur Gefahr. Pierce Brosnan glänzt als arroganter Firmentycoon in diesem elegant inszenierten High-Tech-Thriller.

Darsteller und Crew

  • Pierce Brosnan
    Pierce Brosnan
  • James Frecheville
    James Frecheville
  • Michael Nyqvist
    Michael Nyqvist
  • John H. Moore
    John H. Moore
  • Anna Friel
  • Stefanie Scott

Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,3
3 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Pierce Brosnan und ein paar weitere bekannte Gesichter, elegante Kulissen und vergleichsweise reiche Ausstattung signalisieren einen gehobenen Hollywood-Standard in diesem dennoch eher zur Kategorie B gehörenden Thriller um einen reichen Unternehmer, der mal den gönnerhaften Freund des kleinen Mannes geben möchte und zielsicher an genau den Falschen gerät. Das Drehbuch ist teils recht gewagt konstruiert, doch die Message, dass die uns umgebende digitale Technik blitzschnell zum Verhängnis werden kann, kommt schon an.
    Mehr anzeigen
Anzeige