I Wanted Wings

  1. Ø 0
   1941
I Wanted Wings Poster

Filmhandlung und Hintergrund

I Wanted Wings: Flieger-Drama, in dem das Leben zweier Nachwuchspiloten durch zwei Frauen geprägt wird.

Nachwuchsplayboy Jeff, Automechaniker Al und College-Sportler Tom melden sich bei der Air Force, um Piloten zu werden. Neben ihrer Ausbildung finden sie noch Zeit für Kontakt mit dem weiblichen Geschlecht: Jeff knüpft zarte Bande zu der Fotoreporterin Carolyn, die an einem Artikel über die Flieger arbeitet. Da tritt Als Ex, die Nachtclubsängerin Sally, auf den Plan. Sie beabsichtigt, sich Jeff und vor allem dessen Millionen zu angeln.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Überlanges Flieger-Drama mit melodramatischem Ende, das bei der Oscar-Verleihung 1942 für die Spezialeffekte ausgezeichnet wurde. Aus heutiger Sicht interessanter sind die schauspielerischen Leistungen des angenehm zurückhaltenden, jungen William Holden sowie der Newcomerin Veronica Lake, die hier ihre erste größere Rolle hatte und als verführerische Nachtclubsängerin eine glänzende Figur abgibt.

Kommentare