Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. I, Robot
  4. News
  5. RTL schlägt ProSieben im Blockbuster-Duell mit "I, Robot"

RTL schlägt ProSieben im Blockbuster-Duell mit "I, Robot"

Ehemalige BEM-Accounts |

I, Robot Poster

Am Sonntagabend, 5. September 2010, traten RTL und ProSieben wieder zum großen Blockbuster-Duell an. RTL hatte den SciFi-Film „I, Robot“ mit Will Smith im Programm und ProSieben schickte „Die Simpsons – Der Film“ ins Rennen.

Den Sieg trug letztendlich RTL nach Hause: Im Schnitt interessierten sich 2,84 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer für den Film „I, Robot“, was für einen starken Marktanteil von 20,0 Prozent in der Zielgruppe reichte. Bei „Die Simpsons – Der Film“ waren wiederum nur 2,0 Millionen der jüngeren Zuschauer mit an Bord. Dort lag der Marktanteil bei 13,9 Prozent.

Beim Gesamtpublikum war der Abstand noch deutlicher zu sehen: 2,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten „Die Simpsons“ ein, doch 3,82 Millionen waren bei „I, Robot“ mit dabei. Doch diese tollen Quoten reichten für RTL nicht für die Marktführerschaft beim Gesamtpublikum, denn das Erste konnte mit dem letzten „Tatort“ mit Andrea Sawatzki insgesamt 7,61 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm locken.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare