Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. I, Lucifer
  4. Die Schlacht ist entschieden!

Die Schlacht ist entschieden!


Es wurde lange spekuliert und gesucht. Dann gab es zwei Schauspieler, die in die engere Wahl kamen: Brokeback Mountain Cowboy Heath Ledger und der Casino Royale Bond Daniel Craig. Nun ist es entschieden. Daniel Craig wird die Rolle des Teufels in Scott Derricksons I, Lucifer übernehmen.
Bei dem Film handelt es sich um den wohl gefragtesten Stoff Hollywoods, der auch unter dem Titel "Paradise Lost" bekannt ist. Grundlage bildet der Bestseller von Glen Duncan. Dieser basiert auf John Miltons gleichnamigen, 400 Seiten langen Epos aus dem 17. Jahrhundert, dessen Verse schon Inspirationsquelle für George Lucas Star Wars und Taylor Hackfords Im Auftrag des Teufels gewesen sein sollen. Kurz gesagt, geht es um den Krieg der Erzengel und die Vorherrschaft auf der Welt. Nun wagt sich Scott Derrickson (Der Exorzismus von Emily Rose) an das Großprojekt und wird dabei von den Autoren Philip de Blasi und Byron Willinger sowie dem Produzent Vincent Newman unterstützt.