"Frankenstein": Plakat zum neuen Comic-Horror

Ehemalige BEM-Accounts |

I, Frankenstein Poster

Mit Höllenfratzen hat er Erfahrung…

Aaron Eckhart als Victors Kreatur in "I, Frankenstein" Bild: Splendid

Es war der große Schockmoment in „The Dark Knight„, als Aaron Eckhart im Krankenhaus sein von Säure zerfressenes Gesicht zeigte und die Wandlung vom braven Staatsanwalt Harvey Dent zu „Two-Face“ auf erschreckende Weise sichtbar machte.

Nun wird Eckhart erneut entstellt, diesmal als aus Leichenteilen zum Leben erweckte Kreatur: Frankenstein! Allerdings gibt es dabei eine äußerst freie Interpretation des klassischen Schauermotivs von Mary Wollstonecraft Shelley zu sehen: „I, Frankenstein“ ist die Verfilmung einer Graphic Novel von Kevin Grevioux, der auch das Drehbuch für die Kinofassung schrieb.

Auch in der neuen Version erschafft Victor Frankenstein seine berühmte Kreatur, die er Adam nennt. Doch der muss nicht um Anerkennung und Liebe kämpfen, sondern gegen wilde Dämonen und Gargoylen, die seit Jahrtausenden um die Vorherrschaft streiten. Adam gerät dabei zwischen die Fronten, weil beide Seiten das Geheimnis seiner Unsterblichkeit für sich nutzen wollen.

Erst noch die Welt retten

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu I, Frankenstein

Regie bei „I, Frankenstein“ führt Stuart Beattie, der als Autor von „30 Days of Night“ schon einschlägige Erfahrung mitbringt. Ab Herbst dieses Jahres darf dann im Kino gegruselt werden, einen ersten Vorgeschmack bietet das brandheiße Filmplakat.

Zuvor ist Aaron Eckhart übrigens noch in einer ganz „normalen“ Rolle zu sehen - als mächtigster Mann der Welt im Terrorismus-Thriller „Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr“ an der Seite von Gerard Butler, der den Bodyguard des US-Präsidenten mimt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "I, Frankenstein": Deutscher Monster-Trailer mit Aaron Eckhart

    In "I, Frankenstein" nimmt Aaron Eckhart als Dr. Frankensteins Monster den Kampf gegen Dämonen auf, um die Menschheit zu retten. Das Ergebnis könnt ihr euch nun im deutschen Trailer anschauen - Kinostart ist im Januar 2014.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "I, Frankenstein"-Trailer: Aaron Eckhart zerschmettert böse Kreaturen

    Im ersten Trailer zur Graphic-Novel-Adaption "I, Frankenstein" tritt "Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr"-Star Aaron Eckhart als aus Leichenteilen zusammengesetztes Monster gegen allerlei garstige Kreaturen an, die ihm den Garaus machen wollen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Frankenstein, Dämonen & Gargoyles

    Frankenstein, Dämonen & Gargoyles

    Plakate zur Verfilmung der Graphic Novel "I, Frankenstein" mit "Dark Knight"-Star Aaron Eckhart zeigen das titelgebende Monster, Gargoyle-Wächter und böse Dämonen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Frankensteins Monster: Erstes Bild von Aaron Eckhart

    Frankensteins Monster: Erstes Bild von Aaron Eckhart

    In der Verfilmung der Graphic Novel "I, Frankenstein" spielt "Dark Knight"-Star Aaron Eckhart das legendäre Monster. Ein erstes Bild zeigt ihn mit Sixpack, aber ohne Schrauben…

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. I, Frankenstein
  5. "Frankenstein": Plakat zum neuen Comic-Horror