Frankenstein, Dämonen & Gargoyles

Ehemalige BEM-Accounts |

I, Frankenstein Poster

Monsterreigen der besonderen Art…

In "I, Frankenstein" steht Aaron Eckhart zwischen den Mächten von Gut und Böse… Bild: Splendid

Auch wenn sich Mary Shelley, die Erfinderin des „echten“ Monsters, dabei vermutlich im sprichwörtlichen Grabe umdreht - die Fans gepflegten Kino-Horrors freuen sich auf kaum einen Film so sehr, wie die Leinwandfassung der Graphic Novel „I, Frankenstein„.

Denn außer dem Namen der Figur und dass sie aus menschlichen Überresten zusammengeflickt wurde, hat dieses Monster wenig gemein mit der klassischen Kreatur, die um Liebe und Anerkennung ihres Schöpfer ringt: Hauptdarsteller Aaron Eckhart, spätestens seit den schockierenden Klinik-Szenen als Two Face in „The Dark Knight“ Experte für monströse Kino-Auftritte, kämpft in „I, Frankenstein“ stattdessen gegen andere mythische Horror-Kreaturen.

Wie diese aussehen, zeigen nun neue Filmplakate, die extra zur Genre-Messe Comic-Con veröffentlich werden. Darauf sieht man außer Frankenstein eine Gargoyle, im Film Wächter des Guten, und außerdem einen Dämon, der für das Böse auf Erden streitet. Beide wiederum trachten danach, Frankenstein sein Geheimnis des ewigen Lebens abspenstig zu machen. Damit steht die Kreatur wieder einmal zwischen den Fronten metaphysischer Mächte.

Das neue Underworld?

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu I, Frankenstein

Der Autor der Vorlage, Kevin Grevioux, hat übrigens selbst Erfahrung mit stylishem Edelhorror: Er entwickelte mit Regisseur Len Wiseman die Idee zur „Underworld“-Serie und trat in der Vorgeschichte „Aufstand der Lykaner“ auch selbst vor die Kamera - als der Lykaner „Raze„. Ehrensache, dass er das Drehbuch zur Verfilmung seiner Graphic Novel „I, Frankenstein“ höchstpersönlich verfasste.

Ob sein neues Werk der Kultreihe „Underworld“ das Wasser - Verzeihung, das Blut - reichen kann, das gibt’s im Herbst dieses Jahres im Kino zu erleben.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "I, Frankenstein": Deutscher Monster-Trailer mit Aaron Eckhart

    In "I, Frankenstein" nimmt Aaron Eckhart als Dr. Frankensteins Monster den Kampf gegen Dämonen auf, um die Menschheit zu retten. Das Ergebnis könnt ihr euch nun im deutschen Trailer anschauen - Kinostart ist im Januar 2014.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "I, Frankenstein"-Trailer: Aaron Eckhart zerschmettert böse Kreaturen

    Im ersten Trailer zur Graphic-Novel-Adaption "I, Frankenstein" tritt "Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr"-Star Aaron Eckhart als aus Leichenteilen zusammengesetztes Monster gegen allerlei garstige Kreaturen an, die ihm den Garaus machen wollen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Frankenstein, Dämonen & Gargoyles

    Frankenstein, Dämonen & Gargoyles

    Plakate zur Verfilmung der Graphic Novel "I, Frankenstein" mit "Dark Knight"-Star Aaron Eckhart zeigen das titelgebende Monster, Gargoyle-Wächter und böse Dämonen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Frankensteins Monster: Erstes Bild von Aaron Eckhart

    Frankensteins Monster: Erstes Bild von Aaron Eckhart

    In der Verfilmung der Graphic Novel "I, Frankenstein" spielt "Dark Knight"-Star Aaron Eckhart das legendäre Monster. Ein erstes Bild zeigt ihn mit Sixpack, aber ohne Schrauben…

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. I, Frankenstein
  5. Frankenstein, Dämonen & Gargoyles