Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. I Am David

I Am David

Play Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Auf kleineren Festivals ausgezeichnetes und berührendes, wenn auch ein bisschen altbackenes Drama des Family-Entertainment-Spezialisten Walden Media, das etwas unter der mangelnden Glaubwürdigkeit seiner Handlung leidet. Jim „Jesus“ Caviezel und Joan Plowright haben prägnante Nebenrollen in dieser abenteuerlichen Odyssee eines kleinen Jungen quer durch Europa. Die DVD-Premiere ist als wohlmeinende Unterhaltung ein...

Der 12-jährige David, dessen Eltern vermeintlich umgebracht wurden, flüchtet aus einem Arbeitslager in Bulgarien mit Instruktionen, sich alleine bis nach Dänemark durch zu schlagen und keiner Menschenseele zu trauen. In Griechenland schleicht er sich auf ein Transportschiff, das nach Italien fährt. Dort rettet er einem Mädchen das Leben und bleibt einige Tage bei deren Familie, bevor er es ihn weiterzieht. Mit Hilfe einer netten, alten Dame kommt er über die Grenze in die Schweiz, wo er endlich sein Herz über die erlittenen Qualen ausschüttet.

12-jähriger will sich nach der Flucht aus einem Arbeitslager in Bulgarien alleine bis nach Dänemark durchschlagen. Ebenso berührendes wie altbackenes Drama für die ganze Familie.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu I Am David

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Auf kleineren Festivals ausgezeichnetes und berührendes, wenn auch ein bisschen altbackenes Drama des Family-Entertainment-Spezialisten Walden Media, das etwas unter der mangelnden Glaubwürdigkeit seiner Handlung leidet. Jim „Jesus“ Caviezel und Joan Plowright haben prägnante Nebenrollen in dieser abenteuerlichen Odyssee eines kleinen Jungen quer durch Europa. Die DVD-Premiere ist als wohlmeinende Unterhaltung ein Tipp fürs Familienregal.
    Mehr anzeigen