Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hypnotic

Hypnotic

Hypnotic | Trailer deutsch
© Telepool
Anzeige

Hypnotic: Action-Thriller mit Ben Affleck als Detektiv, der versucht ein Geheimnis zu lüften, in das seine verschwundene Tochter und ein geheimes Regierungsprogramm verwickelt sind.

Poster Hypnotic

Hypnotic

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Nach der Entführung seiner Tochter findet der Detective Danny Rourke (Ben Affleck) nur noch Halt in seinem Job. Eine Reihe an Banküberfällen bringt die Polizei ins Grübeln – scheinbar Unbekannte begehen den Bankraub, ohne sich im Anschluss an Details zu erinnern. Als eine Spur ein Foto seiner Tochter zeigt, beginnt Danny Hoffnung zu schöpfen und sucht die geheimnisvolle Diana Cruz (Alice Braga) auf.

Sie klärt ihn über die sogenannten Hypnotics auf – Menschen, die eine Art Gedankenkontrolle über ihre Mitmenschen ausüben können. Der vermeintliche Bankräuber (William Fichtner) kann im Bruchteil einer Sekunde die Handlungen seiner Mitmenschen für sie entscheiden, doch ist er wirklich derjenige, der er vorgibt zu sein? Danny muss alles daransetzen, die Realität von Gedankenspiel zu unterscheiden, um doch noch seine Tochter zu retten. Es beginnt eine packende Verfolgungsjagd, bei der nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Der Trailer zeigt einen Vorgeschmack auf den Thriller voller Wendungen:

Hypnotic | Trailer deutsch

„Hypnotic“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Für Regisseur Robert Rodriguez ist „Hypnotic“ eine Art Herzensprojekt. Inspiriert von Klassikern wie Alfred Hitchcocks „Vertigo“ wollte der Texaner schon immer einen Film voller Wendungen inszenieren, bereits 2002 sammelte er erste Ideen für den Action-Thriller. Mit Ben Affleck („Argo“) in der Hauptrolle gewann er dabei einen Star, der ähnlich altbekannter Darsteller wie Jimmy Stewart und Cary Grant einen Action-Thriller tragen können.

Anzeige

Komplementiert wird die Besetzung durch Alice Braga („The Suicide Squad“), William Fichtner („Black Hawk Down“), Dayo Okeniyi („Rise“) und Jackie Earle Haley („Watchmen – Die Wächter“). Das Drehbuch schrieb Rodriguez gemeinsam mit Max Borenstein („Godzilla“).

„Hypnotic“ startet am 10. August 2023 in den deutschen Kinos. Die FSK-Einschätzung steht noch aus.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Robert Rodriguez
Darsteller
  • Ben Affleck,
  • Alice Braga,
  • JD Pardo,
  • Hala Finley,
  • Dayo Okeniyi

Kritiken und Bewertungen

3,8
50 Bewertungen
5Sterne
 
(21)
4Sterne
 
(13)
3Sterne
 
(5)
2Sterne
 
(9)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige