Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hundstage
  4. Der große Sidney Lumet ist tot

Der große Sidney Lumet ist tot

Kino.de Redaktion |

Hundstage Poster

Hollywood nimmt traurig Abschied von einem der ganz großen Regisseure des amerikanischen Kinos: der legendäre Filmemacher Sidney Lumet ist im Alter von 86 Jahren in seiner Heimatstadt New York verstorben.
Der 1924 geborene Lumet begann seine Karriere als Schauspieler und so wurde er später als Filmregisseur bekannt, der seine Darsteller zu Höchstleistungen anspornen konnte - nicht wenige Stars seiner Filme gewannen Oscars für ihre darstellerischen Leistungen. Sein Durchbruch gelang ihm 1957 gleich mit seinem ersten Kinofilm, dem Klassiker Die zwölf Geschworenen. Immer wieder war seine geliebte Heimat New York der Star seiner Filme, von denen Hundstage, Serpico und Network sicherlich zu den stärksten zählen.
Mit dem Krimidrama Tödliche Entscheidung konnte er sich 2007 angemessen von der großen Bühne des Kinos verabschieden. Seine großen Werke werden sicherlich immer unvergessen bleiben.

News und Stories

  • Der große Sidney Lumet ist tot

    Hollywood nimmt traurig Abschied von einem der ganz großen Regisseure des amerikanischen Kinos: der legendäre Filmemacher Sidney Lumet ist im Alter von 86 Jahren in seiner Heimatstadt New York verstorben. Der 1924 geborene Lumet begann seine Karriere als Schauspieler und so wurde er später als Filmregisseur bekannt, der seine Darsteller zu Höchstleistungen anspornen konnte - nicht wenige Stars seiner Filme gewannen...

    Kino.de Redaktion