Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Human - Die Menschheit

Human - Die Menschheit

   Kinostart: 20.10.2016

Human: Dokumentarisches Mammut-Werk über das Wesen der Menschheit.

Play Trailer
Poster Human - Die Menschheit

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Filmhandlung und Hintergrund

Dokumentarisches Mammut-Werk über das Wesen der Menschheit.

Die internationale Dokumentation widmet sich einer der wichtigsten Fragen der Menschheit: Was bedeutet es Mensch zu sein? Was verbindet uns, trotz aller Unterschiede? Für seine Dokumentation sammelte der französische Künstler und Filmemacher Yann Arthus-Bertrand mehr als 2000 Interviews aus über 60 Ländern. Von Russland bis Irland, von Burkina Faso bis Frankreich: Die interviewten Menschen stammen aus unterschiedlichsten Verhältnissen. Ob Frau und Mann, Jung und Alt, Reich und Arm sie alle stellen sich der gleichen Frage: Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet es Mensch zu sein? Dabei erzählen sie mal berührende und manchmal bedrückende Geschichten, die von ihren Wünschen und Hoffnungen, von glücklichen und traurigen Momenten zeugen. Die Dokumentation zeigt nicht nur die Einzigartigkeit jedes Menschen, sondern auch die Gemeinsamkeiten, die die gesamte Menschheit trotz kultureller Unterschiede verbindet. Am Ende wird der Zuschauer dazu angeregt, sich selbst Gedanken über den eigenen Lebenssinn zu machen. Untermalt werden die Interviews von beeindruckenden Luftaufnahmen, die die Schönheit unseres Planeten und den Alltag der Erdbewohner zeigen. Der französische Fotograf Yann Arthus-Bertrand hat bereits für das von der UNESCO geförderte „Projekt Earth“ die Erde von oben abgelichtet. Neben „Human“ ist der Künstler für seine Dokumentationen „Home“ (2009) und „Planet Ocean“ (2009) bekannt.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Human - Die Menschheit

Darsteller und Crew

  • Yann Arthus-Bertrand
  • Jean-Yves Robin
  • Françoise Bernard
  • Anne-Marie Sangla
  • Armand Amar

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
9 Bewertungen
5Sterne
 
(9)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?