Neuer Hulk für die Avengers?

Kino.de Redaktion |

Hulk Poster

Ob Ang Lee und Eric Bana in Hulk oder Louis Leterrier und Edward Norton in Der unglaubliche Hulk, so recht wollte aus keiner Kombination eine kultige Comicadaption werden. Waren die Dramaqualitäten des ersten Films besser und die Darstellung des Hulk näher an den Marvel-Comics, fehlte dem grünen Giganten der richtige Widersacher. Im zweiten Versuch wurde dem Rechnung getragen und mit Abomination einer der gefährlichsten Gegner des Hulk eingeführt.
Merkwürdigerweise hatte man den Hulk aber etwas "abgespeckt": Statt Kilometer sprang er nur noch Dutzende Meter weit und anstelle Panzer wie Spielzeuge durch die Gegend zu schleudern, begnügte er sich mit kleineren Gefährten wie Gabelstaplern. Für The Avengers soll er nun noch einmal schrumpfen und in seiner CGI-Form auch mehr an den Darsteller von Bruce Banner erinnern, dessen Rolle Mark Ruffalo übernimmt, lies Marvel-Chef Kevin Feige kürzlich durchblicken. Das macht ihn zwar vermutlich umgänglicher, angesichts eines fast allmächtigen Donnergottes und eines Iron Man, der bestimmt noch das eine oder andere Upgrade erfährt, bleibt zu hoffen, dass aus dem Goliath, dem in der Marvel-Comic-History selbst Thor kaum gewachsen war, zuletzt nicht noch ein grünes Kuschelmonster gemacht wird.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Was Marvel wirklich von "Hulk 3" abhält

    Verglichen mit seinen anderen Superhelden-Verfilmungen waren die Einspielergebnisse der beiden Filme um den grünen Giganten eher bescheiden: Ang Lee’s Hulk aus dem Jahre 2003 spielte weltweit 245 Millionen Dollar ein und Louis Leterriers Der unglaubliche Hulk von 2008 brachte es weltweit auf 263 Millionen Dollar. Zumindest als Teil des Avenger-Teams bleibt uns Bruce Banner/Hulk weiter erhalten und auch in Captain America...

    Kino.de Redaktion  
  • The Avengers: Age of Ultron: Trailer 2 in Kürze

    The Avengers: Age of Ultron ist einer der meist herbeigesehnten Streifen des Jahres 2015. Bis der Film in die Kinos gelangt, sind es aber noch ein paar Monate hin. Einen Vorgeschmack liefert nun demnächst der zweite Trailer. Bereits der erste Avengers: Age of Ultron-Trailer sorgte bei den Fans für Furore und schürte weiterhin die Erwartungen auf den kommenden Film. Am 12. Januar wird es jetzt noch mehr von den Avengers-Helden...

    Kino.de Redaktion  
  • Marvel legt Phase 3 offen

    Marvel reagiert prompt auf die Bekanntgabe der Superheldenfilme aus dem DC-Universum und lässt nun seinerseits durchblicken, welche Marvel-Helden in Phase 3 die Kinos erobern werden. Einiges war bereits bekannt, anderes gehörte eher in die Gerüchteküche, nun ist es offiziell - und es gibt auch einige Überraschungen. In Marvels Phase 3 gelangen solch epische Storylines auf die große Leinwand, wie "Civil War" und...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Hulk
  5. Neuer Hulk für die Avengers?